Unternehmensbeschreibung
Wir ernähren die Welt, versorgen sie mit Energie, sichern die Mobilität und geben den Menschen ein Zuhause.
Von unseren Wurzeln im genossenschaftlichen Landhandel aus haben wir uns zu einer globalen Unternehmensgruppe entwickelt. Fast 25. Kolleginnen und Kollegen entwickeln in 47 Ländern innovative und nachhaltige Lösungen für die Grundbedürfnisse Ernährung, Wohnen, Wärme, Strom und Mobilität. In Deutschland gehören wir in unseren Geschäftsbereichen Agrar, Bau sowie Wärme & Mobilität zu den führenden Unternehmen.
Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist – deshalb zählt der Beitrag jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters
Willkommen bei unseren Energiespezialisten in Würzburg. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Sachbearbeiter ( m/w/d) Vertrieb Service
Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
1. Kundenbetreuung und -verkauf von Schmierstoffen, Betriebsmitteln und Dienstleistungen an unsere Privat- und Geschäftskunden
2. Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsbearbeitung
3. Pflege der Kundenbeziehungen durch telefonischen Kontakt
4. Unterstützung des Verkaufsberaters Außendienst
5. Reklamationsbearbeitung
6. Tätigkeiten im Backoffice
7. Dokumentation Ihrer Aktivitäten in unserem hauseigenen CRM-System
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Sicheres Auftreten sowie starke Kunden- und Verkaufsorientierung
10. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
11. Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP wäre wünschenswert
12. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
13. Branchen- und Marktkenntnisse (Schmierstoff, Betriebsmittel, Öltechnik) sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
14. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
15. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
16. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
17. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
18. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
19. Einen umfassenden Gesundheitsschutz
20. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
21. Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung.