Leitung Finanz- und Rechnungswesen Raum Wels / Landkreis Passau 80. p.a.
APPLY
Homeoffice, International projects, Regular career- and feedback meetings, Straight organisation, Further Development
Unser Kunde ist ein Hidden Champion und seit 45 Jahren äußerst erfolgreich in der Elektroindustrie tätig. Der Erfolg des Unternehmens gründet auf Unternehmergeist, zukunftsorientierten Gestaltungswillen sowie rund Mitarbeiter innen, die mit ihrer Qualifikation & Leidenschaft tagtäglich ihr Bestes geben. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und leistet heute - mit und für namhafte Kunden in Mitteleuropa, in Asien und in den USA - Lösungen zur Bewältigung der Energiewende. Aufgrund des nachhaltigen internationalen Wachstums braucht das Finanz- und Rechnungswesen asap Verstärkung:
Ihre Aufgaben:
* Sie sind direkt dem CFO der Unternehmensgruppe unterstellt und leiten das Team Finanz- und Rechnungswesen.
* Erstellung der Jahres- und Monatsabschlüsse im Konzern, somit Aufgaben in der Bilanzierung und Konsolidierung.
* Forecasts und Budgetmanagement sowie Soll-Ist-Analysen und internes & externes Reporting.
* Laufende Absprache mit den RW-Verantwortlichen der einzelnen Standorte in Deutschland, Tschechien sowie in Asien und den USA.
* Plausibilisierung der KPI's.
* Leitung des bestens eingearbeiteten Teams sowie Unterstützung der Kolleg innen im Tagesgeschäft.
* Kontakt zu externen und internen Partner innen.
* Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen.
Ihre Qualifikation:
In einem Umfeld hoher Werteorientierung tragen Sie mit Ihrer positiven und motivierenden Persönlichkeit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
* Fundierte kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling.
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Führungsposition.
* Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigenmotivation und exakte Arbeitsweise.
* Teamorientierung sowie ein wertschätzender und fördernder Führungsstil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das Angebot unseres Kunden:
Ein vielseitiges und fachlich interessantes Aufgabengebiet in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen. Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten sowie die Chance sich weiterzuentwickeln. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie bedarfsgerechtes Homeoffice. Eine leistungsorientierte Entlohnung mit einem Jahresbruttogehalt von mind. € 80.000. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.
#J-18808-Ljbffr