Junior Consultant – Kundenservice (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen
Junior Consultant – Kundenservice (m/w/d)
Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst eine interessante Aufgabe bei der Du der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe tatkräftig unter die Arme greifen und mit der du wachsen kannst?
Dann bist Du bei uns genau richtig, denn so lässt´s sich arbeiten:
Eine positive Atmosphäre, ein tolles Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte - wir zeigen, dass Unternehmensgröße und individuelle Entfaltung bestens zusammenpassen. Bei uns findest du neben einer attraktiven Vergütung, umfangreichen Sonderleistungen und ausgewogener Work-Life-Balance einen sicheren Arbeitsplatz, auch in unruhigen Zeiten. Gestalte deinen Arbeitsalltag so, dass er bestmöglich in dein Leben passt.
Deine Aufgaben:
1. Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen
2. Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
3. Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
4. Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
5. Perspektivisch Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
Damit bereicherst Du unser Team:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
7. Du hast Lust spannende neue Themen kennenzulernen? Wir zeigen sie dir!
8. Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
Ihre Benefits: