Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger (m/w/d) in einer besonderen Wohnform Düsseldorf, Düsseldorf-Bilk 01.03.2025 Vollzeit unbefristet 3505 € bis zu 4072 € Ihr Alltag Wir, ein großes und offenes und herzliches Team freuen uns über Verstärkung die Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes und individuelles Leben ermöglichen möchten. In der besonderen Wohnform in Düsseldorf-Bilk, wohnen aktuell 14 Kundinnen mit mehrfachen und komplexen Behinderungen. Die Kundinnen wohnen dort in ihren eigenen, individuell gestalteten Zimmern und werden von einem Team, bestehend aus 19 multiprofessionellen Fachkräften und Nichtfachkräften, Sowie Hauswirtschaftskraft und Azubis unterstützt. Es besteht eine gute Anbindung an den ÖPNV (ein Jobticket wird gefördert) 7 Minuten Fußweg vom Bilker Bahnhof und kostenlose Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Ihre Aufgaben in unserer Einrichtung beinhalten: Unterstützung unserer Kunden und Kundinnen bei alltäglichen Aufgaben, Förderung lebenspraktischer Fähigkeiten und aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Ziel- und Maßnahmenplänen in enger Abstimmung mit den Kunden und Kundinnen. Förderung der sozialen Teilhabe und Selbstbestimmung, sowie persönliche Entwicklung unserer Kunden und Kundinnen gemeinsam mit dem Team. Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern und Fachkräften, um eine umfassende Betreuung sicherzustellen. verbale Assistenz, geringfügige Übernahme bei der Pflege Anleitung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Begleitung und Unterstützung der Kunden und Kundinnen bei Arztbesuchen und Freizeitaktivitäten Administrative Tätigkeiten Die Dokumentation und Evaluation pädagogischer Maßnahmen am PC Sie arbeiten im Schichtdienst mit (Früh-, und Spätdiensten, sowie in Vertretungssituationen in der Nachtwache) Ihre Kompetenzen Sie haben eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Sie sind empathisch und haben Freude daran Menschen im Alltag zu unterstützen Sie konnten bereits erste Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung machen bzw. Sie sind motiviert Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln Sie sind verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnet eine hohe Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft aus Sie haben Freude an der Arbeit in einem qualifizierten Team. Unser Angebot Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Bereitschaftsdienste und Dienstplanung über 7Tg. /24 Std. Fairer Ausgleich für besondere Arbeitszeiten Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge : bei der KZVK (5,25% vom Bruttogehalt zahlen wir für Sie ein) Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Familie und Beruf : verlässliche Dienst- & Urlaubsplanung Beteiligung an der Dienstplanung Monatliche Vorplanung - Flexible Arbeitsplanung Urlaub Freizeit : 42 Kalendertage Urlaub Zusatzurlaub Regenerationstage i.d.R. min. 140 Kalendertage/Jahr Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Weiterbildung : großes Fortbildungsprogramm internes Weiterbildungsportal Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Christina Schroer Personalreferentin Tel: 49 2161 2464930 Ihre Kontaktperson Annika Wartke Regionalleitung Tel: 49 211 361877920 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite.