Die Große Kreisstadt und Hochschulstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle des Oberbürgermeisters in Vollzeit und unbefristet eine
Leitung Kommunikationsmanagement (m/w/d)
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management mit Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Das vielfältige und spannende Aufgabengebiet umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:
* erste Kontaktstelle für alle Medien
* Beratung der Mitarbeitenden der Stadtverwaltung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen
* Pressemitteilungen und Publikationen erstellen
* Reden und Grußworte für den Oberbürgermeister verfassen
* Leitung des städtischen Social-Media-Managements
* Medienanfragen beantworten
* Medientermine vorbereiten und umsetzen
Ihre Qualifikation:
* sehr gute repräsentative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen stilsicheren Umgang in Wort und Schrift
* ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude
* Kreativität und hohes Qualitätsbewusstsein
* politisches und schnittstellenübergreifendes Denken
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Unser Angebot:
* eingespieltes Team in der Stabsstelle des Oberbürgermeisters
* Raum für eigenständiges und kreatives Arbeiten
* vielseitige, abwechslungsreiche Themen mit großem Entwicklungspotenzial für Ihre Persönlichkeit
* Zuschüsse für ein Jobticket und Jobrad
* die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis in Entgeltgruppe 12. Die Stelle ist in Besoldungsgruppe A 13 / gehobener Dienst bewertet
Informationen über Heidenheim finden Sie unter www.heidenheim.de.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise, Textproben usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) bis spätestens 18.05.2025. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Persönliche Referent des Oberbürgermeisters für das Dezernat I, Herr Lennart Schmeißer, Tel. 07321 / 327-1013.
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