Der Bereich Compliance stärkt die Kultur der Rechtstreue in den Gesellschaften der MLP-Gruppe und unterstützt und berät den Vorstand und die Fachbereiche bei der Einhaltung der wesentlichen rechtlichen Regelungen. Als Assistenz der Bereichsleiterung Compliance bist hauptverantwortlich für die Unterstützung der Bereichsleiterin in organisatorischen und administrativen Aufgaben und unterstützen bei der Administration der Jahresabschlussprüfung zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und strafbarem Verhalten sowie der WpHG- und Depotprüfung.
Du hast ein hohes Maß an Organisationsgeschick und die Fähigkeit strukturiert zu arbeiten? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Gelegenheit, die Bereichsleitung mit dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe tatkräftig zu unterstützen und einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Bereichs Compliance zu leisten. Was du bei uns bewegst:
1. Du übernimmst eigenständig alle klassischen Sekretariatstätigkeiten und das Office-Management, wie z. B. Korrespondenz, Terminplanung inkl. Vor- und Nachbereitung, Reise- und Veranstaltungsorganisation sowie Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment und Büromaterialien
2. Du erstellst Präsentationen, Reports und Auswertungen
3. Du unterstützt die Administration und Koordination von internen und externen Prüfungen sowie Projekten
4. Durch die Übernahme vielfältiger, organisatorischer und operativer Aufgaben trägst du zur Entlastung des gesamten Bereichs bei
Was uns überzeugt:
5. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Sekretariats-/Assistenzausbildung
6. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus
7. Du bist ein echtes Organisationstalent und überzeugst mit deinen Kommunikationsfähigkeiten
8. Diskretion und Loyalität im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für dich selbstverständlich
9. Du hast sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (Powerpoint, Excel, Word)