Beginn: laufend, nach Absprache
Dauer: vier bis sechs Monate
Der Arbeitsbereich Protokoll und Konferenzmanagement gehört zum Direktorat Vorstands-, Europa- und Protokollangelegenheiten.
Arbeit von besonderem Wert: Ihr Einsatz bei uns
* Sie unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vorbereitung und Organisation von Konferenzen und Fachveranstaltungen und gewinnen dabei einen Einblick in unser Veranstaltungsmanagement
* Sie wirken bei unterschiedliche Veranstaltungsformate mit, z. B. Forschungskonferenzen und Tagungen mit internationaler Beteiligung
Besondere Werte: Ihre Qualifikationen
* Idealerweise Masterstudium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit/ Public Relations o. ä.
* Neigung und Befähigung zu organisatorischer Tätigkeit
* Sehr gute interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse
* Umfassende PC -Kenntnisse in MS Office
Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile
Vergütung & Perspektiven
internationales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, nationale und internationale Austauschmöglichkeiten, Vergütung abhängig von Ihrer Qualifikation
New Work
Homeoffice -Möglichkeiten, gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Tablet, Notebook), kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, flexible und planbare Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Zeitausgleich für Mehrarbeit
Zusatzleistungen
Betriebsrestaurant, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage