Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Organisation und Auftragsabwicklung im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Fahrerlaubnisprüfungen (Theorie, Praxis und Fahreignungsbegutachtung) Terminabstimmung und Kundenbetreuung vor Ort und am Telefon Kontaktpflege mit Fahrerlaubnisbehörden, sowie mit anderen Institutionen Professioneller Umgang mit Kundenrückmeldungen als erste Ansprechperson Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z. B. Korrespondenzen, Planungen, Teamassistenz,…) Sicherstellung der zentralen Prozessvorgaben und -abläufe Einhaltung der entsprechenden Qualitäts- und Fachvorgaben Auswertung der standardisierten Kennzahlen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit gutem Verständnis für kaufmännische Prozesse Gewandtes und freundliches Auftreten, kooperativ und vertrauenswürdig Einsatzbereitschaft und effiziente Arbeitsweise Freundlicher und dienstleistungsorientierter Kundenumgang Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit (im Rahmen von Kundenrückmeldungsmanagement) Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Strukturiertes Prozessverständnis