Für unseren *Standort in Großbeeren bei Berlin *suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen *Spezialisten (m/w/d) HR Business Support *
Finden Sie heraus, ob diese Stelle zu Ihnen passt, indem Sie alle unten stehenden Informationen lesen.
*DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:*
* Du unterstützt die zuständigen HR Business Partner für die verschiedenen Bereiche bei der Umsetzung aller HR-Prozesse mit Fokus auf Vertrags- und Dokumentenmanagement sowie die Pflege der HR-Systeme.
* Du bist für die vollständige Abwicklung der allgemeinen Personaladministration sowie für vorbereitende Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig.
* Du erstellst Schriftstücke zu personellen Einzelmaßnahmen, bist für die Einholung von notwendigen Unterschriften und Überwachung des Dokumentenlaufs und für die Organisation und Kontrolle der ordnungsgemäßen Zustellung von Schriftstücken zuständig.
* Du pflegst und aktualisierst personelle, abrechnungsrelevante Daten, führst unsere Personalakten und erteilst diesbezüglich Auskünfte.
* Du bist Ansprechpartner für Behörden, Ämter sowie externe Partner.
*DAS WÜNSCHEN WIR UNS:*
* Deine Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder eine Weiterbildung als z.B. Personalkaufmann/frau
* Idealerweise konntest Du mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Ressourcen, insbesondere im Dokumentenmanagement und in der Vertragserstellung sammeln.
* Du hast gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und hast idealerweise bereits Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht gesammelt
* In der deutschen und englischen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift.
* Deine Verschwiegenheit, Deine selbstständige Arbeitsweise und Deine Loyalität sowie Dein Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab.
*DAS BIETEN WIR DIR:*
* Flexibilität der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Gute Anbindung mit dem ÖPNV. (z.B. Berlin Potsdamer Platz nach Großbeeren über RE3 in 19 Minuten).
* Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
* Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen.
* Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem\*r festen Ansprechpartner\*in.
* Mitarbeiter App.
* Spannende Tätigkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen
* Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene
* Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen
* Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills
* Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 40.000,00€ - 42.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
* Gleitzeit
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Sprachkenntnisse werden vermittelt
Sonderzahlung:
* Urlaubsgeld
* Weihnachtsgeld
Bewerbungsfrage(n):
* Wieviel Berufserfahrung im Vertrags- und Dokumentenmanagement bringst Du mit?
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort