Einleitung Unser Auftraggeber ist die deutsche Gesellschaft einer Gruppe von Handelsunternehmen, die ihren Ursprung und ihren Hauptsitz in Schweden hat. Die Zielsetzung war von Anfang an, im Kälte- und Klimamarkt innerhalb Deutschlands als ein leistungsfähiger, technischer Großhändler zu agieren. Unser Kunde hat den höchsten Anspruch in Bezug auf Kundenservice, Kundennähe, Kompetenz und Warenverfügbarkeit. Der deutsche Hauptsitz befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf/Ratingen, Leipzig, Nürnberg und Stuttgart. In jeder Niederlassung arbeiten in technischen Positionen Kälteanlagenbauer, Meister und Techniker. Unterstützt werden diese von Mitarbeiterinnen in der Beratung, im Verkauf, in der Administration, im Lager und im Versand. Zusammen sorgen alle für einen reibungslosen Ablauf rund um den Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik und deren Komponenten, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München eine(n): Vertriebsbeauftragte/n (m/w/d) für Toshiba Klimasysteme, Region Bayern Süd Kommen Sie ins Team, unser Kunde freut sich auf SIE Aufgaben Betreuung und Pflege von Bestandskunden und Vertragshändlern Akquise und Aufbau von Neukunden innerhalb des Vertriebsgebietes Zusammenarbeit mit Planungsbüros im Rahmen der eigenen Projektierungen und Platzierung der Produkte von Toshiba Klimasysteme in Ausschreibungen. Steigerung des Umsatzes unter Einhaltung eines vorgegebenen Gesamtertrages Angebotserstellung, Nachverfolgung der Angebote und Vertragsabschluss im Rahmen der allgemeinen Geschäftsrahmenbedingungen. Unterstützende Bearbeitung von Kundenreklamationen Marktbeobachtung und laufendes Feedback über Marktentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem bestehendem Vertriebsinnendienst und -außendienst Pflege von Kundenstammdaten und Angeboten Reporting Erstellung von Besuchsberichten Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung mit Meistertitel oder vergleichbare akademische Ausbildung Vorzugsweise fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb Kenntnisse mit einem ERP-System im Bereich Warenwirtschaft Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise "Hands-on"-Mentalität Benefits Was Ihnen geboten wird: Ein erfolgreiches und sympathisches Team Ein attraktives Gehaltspaket mit hoher sozialer Absicherung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem Eigeninitiative und Eigenverantwortung gefördert werden Flexibilität und Kreativität einer erfolgreichen Organisation verbunden mit der Sicherheit eines sehr erfolgreichen Unternehmens mit über 4.000 Mitarbeitern in 37 Ländern weltweit Klimatisierte Arbeitsplätze wechselndes Obstangebot im Büro Wasserspender und vielseitige Kaffeemaschine Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Tiefgaragenstellplätze Direkte Anbindung an die S-Bahn S1 Das dürfen Sie von der LEPO Consulting erwarten: Eine professionelle Beratung und eine individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Bewerbercoaching und Jobberatung Noch ein paar Worte zum Schluss Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie