Deine Benefits
* Ein dynamisches, gründergeführtes Unternehmen mit erfolgshungrigen Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Wir begleiten dich bei deiner Karriere, wachse gemeinsam mit trbo
* Regelmäßige Schulungen durch unsere Experten
* Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt von sehr gutem Kollegen-Zusammenhalt
* Ein innovatives, kreatives Arbeitsumfeld mit Raum für deine Ideen
* Arbeite bis zu 50% im Mobil Office (bei dir zu Hause oder aus ganz Deutschland)
* Work from Anywhere - Gerne prüfen wir für dich die Option, aus dem Ausland zu arbeiten
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und viele Extras wie z.B. regelmäßige Team-Events (Wiesn, Sommerfest, Charity Tage uvm.)
* Und damit du deine Batterien zusätzlich aufladen kannst, gibt es bei trbo die Charging Days on top
Deine Aufgaben
* Betreuung der trbo Website inklusive SEO Optimierung
* Erstellen und Optimieren von SEA und LinkedIn Kampagnen
* Reporting und Analyse, sowie stetige Optimierung des Setups des Performancetrackings mittels Google Analytics
* Erarbeitung und stetige Optimierung einer Lead-Generierungs-Strategie zur Generierung von MQLs
* Erstellung von Marketingmaterial wie beispielsweise Unternehmenspräsentationen, Onepagern und weiterem Content in Deutsch und Englisch
* Wettbewerbs- und Marktanalysen
* Unterstützung bei der Organisation von und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen (digital und vor Ort)
* Implementierung von AI in alle Marketing-Prozesse
Dein Profil
* Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, (Online-) Medien o.ä.
* Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld
* Sehr gute Wordpress Kenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse im Performance Marketing
* Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics
* Kenntnisse in Apollo.io von Vorteil
* Erfahrung im und Spaß am redaktionellen Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Über uns
trbo ist führender Anbieter für dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Das Portfolio umfasst Leistungen von Personalisierungs- und Chat-Lösungen bis hin zu Guided Selling- und Inspirational Shopping-Tools. Die KI-basierte Technologie ermöglicht Website-Betreibern so, den richtigen Kunden zur richtigen Zeit die richtige Botschaft zu senden. Hierfür wird das Nutzerverhalten anhand von über 50 Datenpunkten analysiert und durch Datenschnittstellen zu anderen Tools wie CRM-, ESP- und Tracking-Systemen angereichert. Über die einfache Self-Service Plattform können trbo User maßgeschneiderte Website-Inhalte erstellen, personalisierte Empfehlungen ausspielen und über A/B- und Multivarianten-Tests stets den Erfolg der Maßnahmen im Blick behalten. Führende Marken aus allen Branchen wie L’Oréal, Hagebau, Carrera Toys, Emma und Berge & Meer vertrauen auf die umfassenden Services von trbo. trbo wurde 2013 von CEO Felix Schirl gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland, sowie eine US-Niederlassung in Miami, Florida