Stellenangebotsbeschreibung: water stuff & sun GmbH ist ein junges, aufstrebendes Startup aus dem Großraum München. Wir entwickeln eine Technologie, die die Handhabung von Wasserstoff revolutionieren wird: Unsere Wasserstoff-Batterie ist eine völlig neuartige Form der H2-Speicherung, die sowohl den Transport als auch die Integration von erneuerbaren Energien sicherer, einfacher und kostengünstiger macht – damit die Energiewende Realität wird. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Team-Assistenz(m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Deine Aufgaben – das erwartet dich: • Als Team-Assistenz übernimmst Du die vorbereitende Lohnbuchhaltung • Du bereitest die Aufträge, Überweisungen und die zugehörige Buchhaltung vor • Du bearbeitest Reiseanträge und rechnest Reisekosten ab • Du übernimmst administrative kaufmännische und organisatorische Aufgaben • Du nimmst Telefongespräche an, bearbeitest den Posteingang und -ausgang • Du erledigst den Schriftverkehr und bist zuständig für das Materialwesen • Du fühlst Dich für das Office Management verantwortlich, so dass unsere Büroräumen gepflegt sind und das Equipment funktioniert • Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten im Personalwesen • Du unterstützt bei bzw. übernimmst Marketingaufgaben wie z.B. LinkedIn Aktivitäten, Messevorbereitungen, u.ä. Dein Profil – das bringst du mit: • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt • Du bist motiviert und hast stets Lust Neues zu lernen • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben • Du hast eine eigenständige, strukturierte, sowie zuverlässige Arbeitsweise • Eine hohe Qualität Deiner Arbeitsergebnisse sind Dir wichtig • Du sprichst fließend Deutsch, sowie gutes Englisch • Der Umgang mit MS-Officeanwendungen ist für Dich selbstverständlich • DATEV-Kenntnisse wünschenswert Benefits – das bieten wir dir: • Wir bieten dir ein marktübliches Gehalt, welches regelmäßig revalidiert wird. • Zusätzlich zu deinem regulären Urlaub von 30 Tagen, gibt es bei uns zwei zusätzliche freie Tage für Heiligabend und Silvester. • Du arbeitest aktiv mit in einer dynamischen und offenen Startup-Kultur in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen • Du bist Teil unseres spannenden und wachsenden Startups in dem Boom-Markt ‘Wasserstoff’ • Bei uns hast du die Möglichkeit, unser Unternehmen von Anfang an aktiv mitzugestalten und dich dabei voll einzubringen • Wir bieten die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bieten Ihnen außer an festen Präsenztagen Homeoffice an Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Vorbereitende Buchhaltung, Buchführung, Buchhaltung, Reisekostenabrechnung, Spesenabrechnung, Postbearbeitung, Büromaterialverwaltung, Büroorganisation, Büromanagement, Korrespondenz, Telefondienst