Administrative UnterstützungProaktive Organisation und Priorisierung der täglichen Aufgaben des GeschäftsführersZusammenarbeit mit unserem Steuerbüro zur Sicherstellung einer reibungslosen BuchhaltungErstellung und Verwaltung von Rechnungen in enger Abstimmung mit unseren KundenProjekt- und ProzessmanagementBetreuung des CRM- und Vertriebssystems (HubSpot), einschließlich der Verwaltung von Deal-Pipelines, der Erstellung von Angeboten und der Pflege von KundenkontaktenKoordination von Unterschriften für Lizenzverträge, um rechtliche Prozesse effizient abzuschließenOnboarding neuer Datenkunden und Gewährleistung eines nahtlosen Übergangs in unsere SystemeFinanz- und VertragsmanagementVerwaltung von Software-Abos, einschließlich Vertragsabschluss und regelmäßiger ÜberprüfungUnterstützung bei der Anpassung von Lizenzverträgen in Abstimmung mit unseren KanzleienUnterstützung bei strategischen InitiativenAktive Mitwirkung bei der Pflege und Umsetzung unseres OKR-SystemsBeteiligung an Marketingaktivitäten, einschließlich Content CreationKommunikation und ZusammenarbeitEnger Austausch mit internen & externen Stakeholder, um alle Projekte/Aufgaben transparent und zielgerichtet zu koordinierenUnterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Präsentationen, Berichten und anderen Materialien/Dokumenten