Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche) für unser Unternehmen. In dieser Rolle unterstützt Du unsere Geschäftsführung in diversen administrativen und operativen Aufgaben.
Aufgaben
Suche von potentiellen Neukunden: Identifikation und Recherche von möglichen Neukunden auf verschiedenen Plattformen wie LinkedIn Salesnavigator.
Betreuung der LinkedIn Accounts: Pflege und Management der LinkedIn-Profile der Geschäftsführer.
Bewerbermanagement: Durchsicht und Vorsortierung von Bewerbungen in unserem Bewerbermanagement-System.
Stellenausschreibungen: Kontinuierliche Überarbeitung und Aktualisierung unserer Stellenausschreibungen.
Unterstützung in der Buchhaltung: Mithilfe bei der Erstellung und dem Versand von Rechnungen sowie Kommunikation mit dem Steuerberater.
Erstellung und Überarbeitung von (Marketing-)Texten: Verfassen und Überarbeiten von Texten für unsere Website und andere Marketingkanäle.
Erstellung von monatlichen Reportings: Anfertigung von Berichten, insbesondere im Bereich Finanzen.
Terminkoordination: Organisation und Koordination von Terminen für die Geschäftsführung.
Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich Assistenz, Buchhaltung, Vertrieb oder Marketing von Vorteil.
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office oder anderer Office Suite (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) von Vorteil.
* Kenntnisse im Umgang mit LinkedIn oder anderen sozialen Netzwerken von Vorteil.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche und die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.
* Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
* 30 Urlaubstage
* 45€ / Monat steuerfreier Sachbezug in Form von Fitness/Sport Abo (EGYM Wellpass) oder Pluxee Firmenkreditkarte
* vergünstigtes Deutschland Ticket
* große Auswahl an kostenfreien Getränken im Office
* moderne Büroausstattung nach Wahl
* Zugang zu Mitarbeiterrabatt Portal für Gutscheine und Ermäßigungen
* regelmäßige Weiterbildung durch interne und externe Schulungen
Wenn Du dich für diese spannende Gelegenheit interessierst, freut sich Sebastian auf deine Bewerbung!
Wir sind semasquare! Ein motiviertes Team aus Software Spezialisten:innen, die es lieben die Probleme unserer Kunden mit modernen Technologien zu lösen.
Wir entwickeln moderne Softwarelösungen mit einem maschinennahen Schwerpunkt. Neben HMIs und Cloudanwendungen für Nutzfahrzeuge bauen wir Webanwendungen für Labore und Teststände. Wir unterstützen unsere Kunden von der ersten Idee bis zur finalen Software.