Am Anfang stand ein Flugdrache...
Die Geschichte des Fliegens und der Luftfahrttechnik fasziniert Menschen auf der ganzen Welt. Wir teilen diese Faszination mit unseren Kunden und MitarbeiterInnen seit über 25 Jahren und begleiten Sie mit Know-how und Herzblut als Ihre Co-Piloten auf dem Weg in spannende und innovative Defence – Projekte unseres Kunden Airbus Defence & Space am Standort Manching/Außenstandort Wunstorf. Ihre Gangway zu einer Karriere als Aviationeer!
Ihre Aufgaben
Sie vertreten Airbus Defence and Space auf der German Air Force (GAF) Main Operating Bases (MOB) für den A400M am Standort Wunstorf. Sie fungieren somit als Materialmanager im Kundensupport vor Ort.
* Focal Point für die Luftwaffe in Bezug auf Material Support (Aufträge und Auftragserfüllung)
* Komplexes Auftragsmanagement für Ersatzteile, Wartungsmaßnahmen & In-Service-Support
* Einholung von Angeboten/Preisvergleich
* Erstellung und Weiterleitung von Angeboten sowie Preislisten für den Kunden
* Follow-up und Risikominderung im Rahmen des Einkaufsprozesses für Ersatzteile und Reparaturleistungen bis zur Übergabe an das Kundenmanagement in Bezug auf Kundenanfragen, einschl. Materialretouren und Gewährleistungsansprüche
Ihr Profil
* Vorzugsweise militärische Laufbahn/Ausbildung (SaZ Materialbewirtschaftung) innerhalb der Luftwaffe bzw. abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium, Techniker der FR Luftfahrt- oder Maschinenbautechnik /Technischer Betriebswirt mit vergleichbaren Kenntnissen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialbeschaffung/-management, Logistik und Kundenservice
* Kenntnisse militärischer Wartungsabläufe/-dokumentation von Vorteil
* Vorliegen der Voraussetzungen für eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) gem. $ 9 SÜG
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
* Anspruchsvoller Aufgabenbereich & ein dynamisches Arbeitsumfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexible Arbeitszeiten
* Jahresbruttogehalt bis zu 57.000€ nach Equal-Pay-Modell zzgl. Sonderleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) gemäß IG Metall-Tarifvertrag
* Exklusive Mitarbeiter Benefits
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Fair, transparent und kollegial - unsere Philosophie
Dann sollten Sie unser erfolgreiches Aviation Team kennenlernen!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf vorzugsweise über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Sie, denn "WIR" sind die Netten!
Kontakt
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Annika Schwarz
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon: +49 40/534595 060
hamburg-aviation@adecco.de
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.