Wer wir sind
Die HCS Medienwerk GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth und gehört zum Unternehmensverbund der Südwestdeutschen Medienholding. Unternehmensgegenstand ist die crossmediale Vermarktung von Regionaltageszeitungen und Anzeigenblättern im Raum Südthüringen und Oberfranken. Zum vielfältigen Portfolio gehören darüber hinaus zielgruppengerichtete Magazine, Sonderseiten und Beilagen bis hin zu Crossmedia-Lösungen und Online-Vermarktungsmöglichkeiten.
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Ihre Aufgaben
1. Ausbau und Stabilisierung der Online-Auflagen in den Bereichen E-Paper und Paid Content
2. Konzeption, Optimierung und Umsetzung von Maßnahmen, die der Transformation von Print- zu Digitallesern zuträglich sind, wie E-Paper- und Tabletschulungen im Verlag aber auch außer Haus (ggf. bei Partnern wie VHS o.ä.)
3. Briefing von Außenstellen, um die Beratungskompetenz hinsichtlich der Digitalnutzung auszubauen (z.B. Geschäftsstellen, etc.)
4. Erstellung von Infomaterial (Broschüren, Videos, etc.)
5. Identifikation von Online-Marketing-Potenziale durch Markt- und Wettbewerbsanalyse
6. Auswertung von Online-Maßnahmen, Erstellen von Analysen und Reportings
7. Weiterentwicklung und Optimierung der Marketinginstrumente im lokalen Lesermarkt, welche die Sichtbarkeit der Marke und der digitalen Kompetenz stärken
8. Schnittstelle zu anderen Verlagsbereichen (Redaktion, Business Development, etc.), um Projekte zur digitalen Transformation voranzubringen
9. Entwicklung von Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine personalisierte Ansprache und Steuerung von Kampagnen
10. Einbindung, Steuerung und Koordination von Dienstleistern
11. Projektarbeit innerhalb des Gesamtbereichs zentraler Lesermarkt
Ihr Profil
12. Erfahrungen / Affinität zu Onlinethemen, Digitalprodukten, Social Media
13. Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise zur/zum Medienkauffrau/Medienkaufmann
14. Erfahrungen im Unternehmensbereich Lesermarkt
15. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
16. Eigeninitiative, sorgfältiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit
17. Kreativität und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen
18. offenes und freundliches Auftreten sowie eine hohe Teamfähigkeit
19. Gültige Fahrerlaubnis zum Führen eines PKW
Unser Angebot
20. Ein Team mit Wir-Gefühl
21. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
22. Freiraum für Ideen und Neues
23. Kommunikation auf Augenhöhe
24. Interne und auf Sie zugeschnittene Schulungen
25. Individuelle Entwicklungs- und Gehaltsperspektive
26. Reguläre Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche
27. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
28. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit
29. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
30. Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten
31. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld
32. Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents
33. Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Frankenpost, Freies Wort, Nordbayerischer Kurier, Neue Presse)