Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert. Als E-Commerce Manager (mensch) arbeitest du in einem festen Team und übernimmst ab Tag 1 Verantwortung gegenüber Kunden. Du bist Teil des Expertenteams im Bereich E-Commerce und entwickelst das Business unserer Kunden auf digitalen Marktplätzen mit Schwerpunkt Amazon und auf Brick & Click Retailern wie Rewe etc. weiter. Du übernimmst selbst die Verantwortung bei der Führung von Kundenprojekten und berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von E-Commerce Projekten. Dadurch bist Du Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachbereichen und externen Dienstleistern, die du gekonnt koordinierst. Einen weiteren großen Teil deiner täglichen Arbeit umfasst das Neukundengeschäft. D. h. du arbeitest im Zuge von lokalen und globalen Pitches eng mit dem eCommerce Management zusammen und entwickelst eigenständig innovative eCommerce Strategien. Die betreuten Projekte umfassen unter anderem die Erstellung von Strategiepapieren, Recherchen, Guidelines, Suchmaschinen- und conversion-optimiertem Content, Projektplänen sowie Mediastrategien und deren Aktivierung. Du erarbeitest eigenständig Konzepte und führst souverän Präsentationen und Workshops auf Deutsch und Englisch für unsere Kunden durch und hilfst beim Ausbau unserer langfristigen Kundenbeziehungen. Du baust das bestehende e-Retailer Netzwerk aus und bist im Rahmen deines Spezialbereichs verantwortlich für den Wissenstransfer innerhalb des Teams. Außerdem verstehst du dich selbst als Scout für Trends, Innovationen und Tools, die du proaktiv bei Kunden, Pitches und im Team vorstellst und bei Bedarf auch implementierst. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce, eine vergleichbare Ausbildung oder nachgewiesene Erfahrung Aufbau und der Optimierung von E-Commerce-Kanälen. Du besitzt bereits 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und konntest dir umfangreiche Erfahrungen in der operativen Steuerung aneignen. Das Thema E-Commerce begeistert dich und du hast ein gutes Verständnis digitaler, technischer und organisatorischer Prozesse. Du denkst und handelst unternehmerisch, arbeitest qualitätsbewusst und analytisch-strukturiert mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on Mentalität. Du bist durchsetzungsstark, und kommunikationsfähig und hast Spaß an Teamwork und Projektkoordination mit interdisziplinären Teams. Du beherrschst Power Point und Excel inkl. Funktionen. Du verfügst über mehrjährige, operative Erfahrung im Bereich Amazon Advertising insb. im Bereich Sponsored Ads. Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit offenen freundlichen Kolleginnen, die so ticken wie du. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, dich in einem der größten Agenturnetzwerke Deutschlands ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt Dinge neu zu denken – und dir viel Flexibilität zur Ausgestaltung deines Arbeitsalltags gibt (u.a. mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Möglichkeit zu Sabbaticals). Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen – von Anfang an.