Bei HSBC ist es unser Ziel, eine Welt voller Moglichkeiten zu eroffnen. Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden, konnen Sie gleichzeitig Teil von etwas Groserem sein. Dabei werden Diversity & Inclusion grosgeschrieben, denn HSBC vernetzt Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt und ermoglicht es Ihnen, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Personlichkeit! Charaktere, die fur unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich fureinander stark machen, wahrend sie gleichzeitig uberzeugende Losungen fur unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nachsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen mochten, heisen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Hier in Dusseldorf helfen Sie als (Junior) Experte (m/w/d) Corporate Action Bonds befristet fur 12 Monate, das Geschaft der HSBC Transaction Services GmbH weiterzuentwickeln und auszubauen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehort zu den fuhrenden Dienstleistern im deutschen Markt fur Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und masgeschneiderter Services. Servicequalitat, Flexibilitat und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Aufgaben Die Bearbeitung von obligatorischen und freiwilligen Kapitalmasnahmen, sowie die Bearbeitung von Ertragszahlungen fur Anleihen Die Erstellung von Kundenanschreiben, die Annahme von Weisungen unserer Mandanten sowie die Weitergabe der Instruktionen an die Lagerstellen Die Kontrolle der Daten sowie die Verbuchung und die Abrechnung der Kapitalmasnahmen und Ertragszahlungen unter Berucksichtigung steuerlicher Aspekte Die Ubernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lagerstellen und den Kontrahenten Profil Eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder Hochschulabschluss (idealerweise im Bankenumfeld) sowie vorzugsweise Erfahrung in der Abwicklung von Kapitalmasnahmen im Anleihen Bereich Selbstandige, organisierte und zuverlassige Arbeitsweise Hohes Mas an Teamfahigkeit sowie ausgepragte Kunden und Serviceorientierung Fundierte PC Kenntnisse sowie Anwendungsverstandnis (MS Office Programme, insbesondere Excel und Word) Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie 100% der Anforderungen erfullen, ermutigen wir Sie sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige fur Sie ist. Wir bieten HSBC ist nur ein grosartiger Arbeitgeber, wir bieten auch die folgenden einzigartigen und spannenden Moglichkeiten und Vorteile: Work life balance: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmoglichkeiten. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf lassen sich nur schwer vereinbaren? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem umfassende Betreuungsmoglichkeiten fur Ihre Kinder in unseren Betriebskinde