Das St. Josef-Stift Sendenhorst ist ein Fachkrankenhaus für Orthopädie, Rheumatologie und Wirbelsäulenerkrankungen und liegt in unmittelbarer Nähe zur attraktiven Universitätsstadt Münster. Die Fachklinik mit 359 Betten, acht hochspezialisierten Fachabteilungen und einem angegliederten Reha-Zentrum (bald 270 Einzelzimmer) genießt bundesweit einen hervorragenden Ruf mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 % (Weiße Liste, AOK-Kliniknavigator). Zum Tätigkeitsfeld der Stiftung gehören zudem vier Altenhilfeeinrichtungen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge einer Ruhestandsnachfolge eine engagierte Persönlichkeit für die
Leitung Haus- und Betriebstechnik (m/w/d)
in Vollzeit.
Das St. Josef-Stift verfügt technisch und baulich über eine exzellente Ausstattung, die bereits heute dem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung trägt. Die modernen Gebäude mit ihrem besonderen Ambiente sind ein wichtiger Faktor für die hohe Patientenzufriedenheit. Die Unternehmenskultur im St. Josef-Stift ist geprägt vom guten Miteinander und dem respektvollen Umgang zwischen den Berufsgruppen. Bei der Erarbeitung und Umsetzung von Projekten ist deshalb die Zusammenarbeit in multiprofessionellen und interdisziplinären Arbeitsgruppen ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Ihre Aufgaben:
* Leitung und Organisation der stiftungsweiten Haus- und Betriebstechnik und Sicherstellung der ganzjährigen Betriebssicherheit für einen störungsfreien Betrieb aller unserer Einrichtungen
* Führung und Optimierung Ihres Verantwortungsbereichs
* Weiterentwicklung der technischen Anlagen
* Investitions-, Instandhaltungs- und Wartungsplanung unter wirtschaftlichen, qualitativen und gesetzlichen Maßgaben
* Steuerung des eigenen Personaleinsatzes sowie der Fremdfirmen nach qualitativen und wirtschaftlichen Kriterien
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Standards
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
* Nachweisliche Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich der Haus- und Betriebstechnik, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen
* Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
* Kooperativer Führungs- und Kommunikationsstil, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Idealerweise Erfahrung mit relevanten Gesetzen und Vorschriften im Gesundheitswesen sowie im Umgang mit medizinischen Geräten und Anlagen
* Freude an wirtschaftlicher Führung und am Umgang mit den Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Führerschein
Unser Angebot:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Sehr gute Einarbeitung, ein engagiertes Team und modernes Arbeitsumfeld
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR Caritas mit Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
* U3-Betreuung in der Kindertagesstätte auf dem Gelände
* Unterstützung bei der Wohnungssuche und Möglichkeit der Nutzung unserer Mitarbeiterwohnungen
* Kostenfreie Parkplätze am Haus mit 24 E-Lade-Punkten
Fragen beantwortet Ihnen gerne persönlich oder telefonisch Peter Kerkmann (Technischer Leiter) unter +49 (0)2526/300-1131.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
#J-18808-Ljbffr