Das St. Josefshaus Herten begleitet Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter und hält dafür ein vielfältiges, auf den Einzelnen zugeschnittenes Angebot der Assistenz, Förderung und Pflege bereit. Mit Stammsitz in Rheinfelden begleiten derzeit rund 1700 Mitarbeitende in 15 Gemeinden und Städten rund 2400 Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter in unterschiedlichen Angeboten. Die Tätigkeitsfelder des St. Josefshauses umfassen Wohnen, Arbeit, Bildung, Lebensräume und Pflege.
Ihre Aufgaben:
* Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des operativen und strategischen Fundraising im St. Josefshaus
* Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zur nachhaltigen Gewinnung von Förderpartner*innen
* Konzeption von Spendenanliegen und Kampagnen, Erarbeitung von Texten und Briefen
* Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung neuer Fundraising-Maßnahmen
* Spendenmanagement, inkl. Kontakten zu (Groß-) Spendern
* Interne und externe Kommunikation sowie Berichterstattung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (Diplom/Master) im Bereich der Geisteswissenschaften
* Umfangreiche Erfahrung im Fundraising, Kontakt zu Spendern, Planung und Durchführung von Kampagnen
* Erfahrung in der Projektplanung und Steuerung
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichsten Adressaten
* Sicherer Schreibstil und gutes Textverständnis
* Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität
* Erfahrungen im Online-Fundraising wären ein Plus
Wir bieten Ihnen:
* einen angenehmen Arbeitsplatz in einem motivierten Team
* eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein modernes Personalentwicklungskonzept
* individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
* Jobrad
#J-18808-Ljbffr