Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Stellenbeschreibung Vorantreiben der Entwicklung von Inhalten und Zusammenarbeit mit den Channel Orchestration Experten in Übereinstimmung mit den Customer Experience (Cx)-Plänen Zusammenarbeit mit internationalen Content-Kollegen und den lokalen Abteilungen für medizinische und therapeutische Bereiche zur Erstellung von Inhalten, die mit den allgemeinen Geschäftszielen übereinstimmen Verantwortung zur Erstellung und Verwaltung aller Inhalte in Ihrem Bereich und Umsetzung des Cx-Plans für die internen und externen Kanäle des Unternehmens, einschließlich Websites, E-Mails, Webinare, Broschüren usw. Sicherstellung von Konsistenz und Kohärenz von Inhalten, Branding und Messaging über alle Kanäle hinweg Nutzung von Daten und Analysen zur Optimierung von Inhalten, um fundierte Entscheidungen bei der Erstellung von Inhalten treffen zu können Identifizierung und Implementierung neuer Technologien (z.B. KI) und Tools Sicherstellen, dass der MLR (Medical Legal Regulatory) Prozess befolgt wird und alle Überprüfungen innerhalb der gesetzten Fristen durchgeführt werden Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Digital Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement oder Digitale Medien/Digitales Marketing sowie Erfahrung im Management von externen Agenturen und Anbietern in der Pharmaindustrie oder verwandten Branchen Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Social Media Management und/ oder Multi-Channel Kommunikation Erfahrung in der cross-funktionalen Zusammenarbeit - insbesondere mit Marketing und dem Bereich Medical Hohe Kreativität gepaart mit einer analytischen / datengetriebenen Denkweise Starke Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte digitale Affinität, Hands-on Mentalität mit innovativem Mindset sowie hohe Lösungsorientierung Das Angebot Internationales Unternehmen