BeschreibungWir sind ein starker Finanzdienstleister in der Region, der ca. 40.000 Kunden mit unseren Finanzdienstleistungs- & Versicherungsprodukten berät, betreut und versorgt. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, direkt Einfluss auf den Geschäftserfolg der Bank zu nehmen.Ihre Aufgaben:Technische Betreuung der IT-Systeme und der SB-GeräteSystem-, Benutzer- und Berechtigungsadministration sowie qualitative Systemüberwachung inklusive Datensicherung unserer SystemeSicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs, selbstständige Störungsanalyse und Behebung inklusive MitarbeitersupportMitarbeit bei der Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Systeme unter Berücksichtigung neuer Technologien und aktueller MarkttrendsBetreuung und Steuerung von externen Dienstleistern inklusive RechenzentrumUmsetzung von aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen AnforderungenPlanung und Umsetzung von IT-SicherheitsmaßnahmenMitwirkung an ProjektenIhre Kompetenz:Ausreichende Bank- oder IT-Ausbildung oder vergleichbare fachspezifische BerufserfahrungIdealweise praktische Erfahrungen im OrganisationsbereichServiceorientierung und LösungsdenkfähigkeitEigenständiges Arbeiten und VerantwortungsbewusstseinGute Organisation und hohe StrukturiertheitSchnelle Auffassungsgabe und hohe LernbereitschaftBegeisterung für digitale Prozesse und technische NeuerungenAngaben zum Job:Arbeitszeit: Vollzeit/TeilzeitLeistungen: Betriebliche Weiterbildung, Betriebsarzt, Empfehlungsprogramm, Flexible Arbeitszeiten, Kostenlose Getränke, Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensSonderzahlung: 13. Monatsgehalt, ZusatzzahlungenArbeitsort: Vor OrtDer Mindestlohn beträgt 55.000 € pro Jahr.