Ihre Aufgaben Sie sind ein analytisches Organisationstalent und Ihr Herz geht bei Koordinierungs- und Kommunikationsaufgaben auf? Sie sind zielorientiert und lieben es, Prozesse und Aufgaben mit internen Kollegen und externen Partneragenturen zu begleiten und zu optimieren? Sie haben einen klaren Marketingbezug oder möchten sich in diese Richtung weiterentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen Ihre Aufgaben als Marketing Managerin E-Mail & CRM Verantwortung für & operative Betreuung der Kanäle E-Mail, Newsletter, Trigger-basierter Versand sowie weitere Automationen Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der E-Mail-Marketingaktivitäten Ansprechpartner für Dienstleister-Steuerung, -Pflege sowie regelmäßiger -Überprüfung für oben genannte Kanäle Operative Abstimmung der Maßnahmen mit anderen Kanalverantwortlichen Weiterentwicklung und Ausweitung der Nutzung der oben genannten Kanäle und weiteren Möglichkeiten Vertesten neuer Ansätze in Bezug auf Frequenz, Versandzeitpunkt, Werbemittelgestaltung, (Hyper-) Personalisierung u.ä. Verantwortung und operative Betreuung aller Lead-Generierungs-Maßnahmen inkl. Lead-Kauf Pflege und Nutzung der internen IT-Systeme, z.B. XM, Confluence, Tableau etc. Ihr Profil Ihr Profil als Marketing Managerin E-Mail & CRM Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Werbung / Kommunikationswissenschaften / Marketing / BWL o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. E-Mail-/Online-Marketing, CRM- oder Kampagnenmanagement Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketingtools, Marketing-Analytics-Tools und Lead-Generierung Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Verhandlungssicher & kommunikativ mit klarer Teamorientierung Unser Angebot Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche Moderne Arbeitsplatzausstattung Über uns Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeitende. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Marketing Manager E-Mail & CRM (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06196 / 7801237 gerne zur Verfügung.