Im bfz Augsburg ist ab 01.07.2025 eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Qualifizierungsberatung im Fort- und Weiterbildungsbereich in Vollzeit mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen.
* Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
* Augsburg
* 30.06.2025
Aufgabengebiet
* Administrativen Abwicklung und Sachbearbeitung im Rahmen von Weiterbildungsprojekten
* Erteilung von Auskünften zu unseren digitalen und hybriden Weiterbildungsangeboten und Qualifizierungsmaßnahmen
* Datenerfassung mittels eines CRM-Systems (System zum Kundenbeziehungsmanagement) zur Verwaltung von Teilnehmerdaten, Dokumentation von Beratungsprozessen und Optimierung interner Abläufe
* Datenauswertung und Berichterstellung zur Optimierung der Qualifizierungsangebote
* Kundenbetreuung
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Verbesserung der Teilnehmerzufriedenheit und Qualitätssicherung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Gerne Erfahrung im Umgang mit Customer Relationship Management (CRM) Systemen
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Freude an der Arbeit mit Menschen
* Keine Angst vor neuen digitalen Medien
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
* Interesse an Weiterbildung und beruflicher Qualifizierung
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
* Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Frau Tanja Köhler-Fendt, Tel.: +49 821 40802-256
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.