Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst der Geschäftsstelle Göppingen Willkommen bei der Allianz Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Das erwartet Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst: Sachbearbeitung Generalvertretung/Hauptvertretung und Außendienstangestellte Allgemeine Büroarbeiten / verwaltungstechnische Aufgaben Zusammenarbeit mit der zentralen Personalsachbearbeitung Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten der Personalsachbearbeitung / Sachbearbeitung – einschließlich der Dateneingaben in die betroffenen Systeme Bearbeitung von Bestandsübertragungen Zahlungs- und Buchungsverkehr im Rahmen der Vollmacht Allgemeiner Schriftverkehr Sonstige allgemeine Büroarbeiten und administrative Aufgaben Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst: Klares schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse in den Bereichen der Personalsachbearbeitung Wünschenswert sind Kenntnisse der einschlägigen tarifvertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen und interner Richtlinien der Gesellschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, Kenntnisse des selbständigen sowie angestellten Außendienstes Selbständige, ziel- und leistungsorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit zur selbständigen Einarbeitung in neue Themengebiete Hohe Belastbarkeit Wünschenswert sind Kenntnisse der internen Allianz Strukturen und Abstimmungserfordernisse Besetzungstermin: ab sofort Die Stelle kann auch in Teilzeit mit einer AK von mind. 0,5 besetzt werden. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online. Bei fachlichen Fragen stehen Ihnen gerne Büroleiter Andreas Oswald, E-Mail: andreas.oswaldallianz.de, Tel.: 49 7161 6009 22, sowie bei Personalfragen Ihre HRBP Christine Herden, E-Mail: christine.herdenallianz.de, Tel.: 49 721 5045 25212 zur Verfügung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG versorgt deutschlandweit über 19 Millonen Kund:innen mit Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Werde Teil des Teams und gestalte mit deiner Persönlichkeit die Zukunft Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.