Als Teil unserer Wachstumsstrategie eröffnet Hamelin einen neuen Firmenstandort im Expo-Park Hannover. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewissenhafte und kommunikative Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Buchhaltungsabteilung.
Die Aufgaben
1. In unserem Buchhaltungsteam bist Du zusammen mit Kollegen verantwortlich für Kreditorenbuchhaltung und berichtest an die Leitung Buchhaltung
2. Deine Aufgaben beinhalten zum einen die ordnungsgemäße Erfassung und Verbuchung aller Zahlungseingänge unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften
3. Du übernimmst die Verbuchung der Eingangsrechnungen und bereitest die wöchentlichen Zahlläufe vor.
4. Ebenso verantwortest du die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie die Bearbeitung offener Posten
5. Du wirkst an internen Audits, den Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Kreditoren mit und erstellst Berichte
6. Der Einkauf, die Produktionsplanung sowie die Finance-Kollegen in den anderen Groupe Hamelin Ländern sind wichtige interne Partner, mit denen Du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegst. Extern arbeitest du mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und dem Finanzamt
Ihr Profil
7. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder du bist zertifizierte Fachkraft im Bereich Buchhaltung
8. Durch deine bisherige Berufstätigkeit hast du Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, Kreditoren und der Zusammenarbeit mit Banken erlangt
9. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in Office 365 (Word, Excel, Teams, Outlook, SharePoint) und beherrschst den sicheren Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen. SAP-Kenntnisse sind ein Vorteil
10. Für die mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kollegen an den anderen internationalen Standorten sind Englisch- Sprachkenntnisse erforderlich
11. Du zeichnest dich darüber hinaus durch gute kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
Das Angebot
12. Als Buchhalter (m/w/d) hast du die Möglichkeit, aktiv an der finanziellen Gesundheit unseres Unternehmens mitzuwirken und dein Engagement in einem kollegialen Umfeld einzubringen
13. Die Zugehörigkeit zu einem internationalen Familienunternehmen mit einem stabilen wirtschaftlichen Rahmen
14. Bei Groupe Hamelin fördern wir nicht nur individuelle Talente, sondern legen auch großen Wert auf Teamarbeit, ein positives Arbeitsklima und Innovation
15. Einen modernen Arbeitsplatz, der den Erfordernissen an eine gesunde Arbeitsumgebung entspricht
16. Auszeiten in Form von 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzlich halben Tagen an Silvester und Weihnachten, wenn diese auf einen Wochentag fallen
17. Wir bieten zahlreiche Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Job-Bike-Leasing-Angebot, Edenred-Einkaufskarte im Wert von EUR 50 pro Monat, Prämie für die Empfehlung neuer Mitarbeitenden und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten