Machen Sie den Unterschied Sie sind ein Problemlöser mit Herz und Verstand, der Herausforderungen nicht scheut und in jeder Reklamation die Chance sieht, Prozesse zu verbessern und Kunden zufriedenzustellen? Dann werden Sie Teil des Teams unseres Kunden in Igersheim Als Reklamationsmanager (m/w/d) Gestalten Sie aktiv den Qualitätsstandard des Unternehmens mit. Benefits: Gesundheit : Sport- und Fitnessprogramme fördern das Wohlbefinden. Moderne Arbeitsplätze : Inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld. Weiterbildung : Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsangebote. Familienfreundlich : Offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur. Zusätzliche Leistungen : 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Aufgaben: Reklamationsbearbeitung : Intern und extern. Qualitätssicherung Lieferant : Unterstützung bei Reklamationen zu Qualitätsabweichungen. Maßnahmenkoordination : Sofortmaßnahmen und Korrekturen zur Fehlervermeidung. Rückmeldung bewerten : Beurteilung und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen. 8D-Prozesse : Initiieren und koordinieren. Problemlösungen : Methodische Unterstützung. Qualitätslösungen : Ansprechpartner für Montage und Produktion. Kennzahlen überwachen : Visualisierung und Monitoring der Qualitätslage. Analysen durchführen : Schwerpunktanalysen und Ableitung von Maßnahmen. Profil: Qualifikation : Industriemechaniker (w/m/d) mit Technikerweiterbildung oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung : Erfahrung in Qualitätssicherung oder -management. Problemlösungstechniken : Kenntnisse in Ishikawa, 5 Why, Brainstorming. Technisches Verständnis : Sicher im Lesen und Interpretieren von Zeichnungen. Normkenntnisse : Vertraut mit DIN EN ISO 9001, DIN EN 9100 (wünschenswert). Software : Sicher im Umgang mit SAP QM und MS Office. Sprachkenntnisse : Gute Englischkenntnisse. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre Bewerbung direkt hier über das Kontaktfeld. Oder Sie melden sich gleich telefonisch bei uns.