Wir sind bei der Kreisverwaltung ein großes Team, auch wenn unsere Qualifikationen und Tätigkeiten sehr vielfältig sind: Denn nicht nur im Kreishaus am Jülicher Ring, sondern auch z. B. in der Volkshochschule, in den kreiseigenen Schulen, im Bauhof und Abfallwirtschaftszentrum arbeiten wir mit rund 1.300 Kolleginnen für die Bürgerinnen des Kreises Euskirchen. Der Sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamtes bildet eine Brückenfunktion für Betroffene, deren Angehörige und Kümmerer. Wir vertreten die Interessen unserer Klientinnen und wirken gemeinsam mit anderen Behörden und Trägern auf eine inklusive Teilhabe hin. Die Stelle kann in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden besetzt werden. Bei Übernahme weiterer Aufgaben besteht die Möglichkeit, die Stelle mit 39 Wochenstunden in Vollzeit zu besetzen. Leitung des Teams als Führungsaufgabe mit Ergebnisverantwortung und Wahrnehmung der Führungsaufgaben in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht für die Kernaufgaben des Teams Sicherstellen effizienter Aufbau- und Ablaufstrukturen Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiterinnen im Team im Rahmen eines modernen Personalmanagements Kommunikation mit Institutionen, Klientinnen und Mitarbeiterinnen sowie vorbereitende Pressearbeit Festsetzen von Zielvorgaben, Controlling und strategische Prozessplanung Prüfung von Förderaufrufen, Projektplanung, -umsetzung und Bewertung des Erfolgs Vertretung des Teams in politischen Gremien, gegenüber der Abteilungs- und Verwaltungsleitung Teilnahme am Rufdienst des Gesundheitsamtes Niederschwellige Beratung von Betroffenen, aufsuchend oder im Amt Niederschwellige Betreuung und Begleitung Betroffener oder Umfeldberatung, aufsuchend oder nachgehend Teilnahme an Hilfeplankonferenzen Krisenintervention und Notfallhilfe Planung und Koordination von Hilfen im Einzelfall Für an der Stelle Interessierte besteht zudem die Möglichkeit, einer Vollzeitbeschäftigung (39 Std./Wo.), wobei dann zusätzlich folgende Aufgaben zu leisten sind: (gehobene) Sachbearbeitung nach Maßgabe des/der Vorgesetzten Mitwirkung an weiteren Aufgaben nach strukturierter Einarbeitung Konsiliarische Begutachtungen Approbation als Ärztin mit mindestens zwei Jahren ärztlicher Tätigkeit in der unmittelbaren Patientenversorgung, gerne in einem Gebiet mit sozialpsychiatrischen Aspekten oder Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Approbation als psychologischer Psychotherapeutin Leitungserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit soziale und interkulturelle Kompetenz Hohe kommunikative Kompetenz Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke Das Entgelt richtet sich für Ärztinnen bis zur EG 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), zzgl. einer Facharztzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen. Für die übrigen oben genannten Berufsgruppen richtet sich das Entgelt nach EG 13 TVöD. Einschlägige Berufserfahrung wird berücksichtigt. Ein Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz / Immunitätsnachweis) ist im Bewerbungsverfahren vorzulegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen