Als Ideenmolkerei produzieren wir Milchprodukte, Säfte & Smoothies und Kaffeegetränke für die Eigenmarken der großen Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland und ganz Europa. Bereits seit 1929 stehen wir für Qualität, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Insgesamt sind rund 900 Mitarbeitende Teil von Gropper. Wenn auch Sie sich voll und ganz einbringen und etwas bewegen möchten, sollten wir uns kennenlernen. Denn bei Gropper eröffnen sich nicht nur Chancen, sondern echte Perspektiven. Ihre Aufgaben Sparringspartner für die Kundenverantwortlichen und aktive Einbringung der kaufmännischen Perspektive in alle Entscheidungsprozesse Weiterentwicklung des Controllings, z.B. durch Verbesserung und konsequente Umsetzung der bestehenden Methoden und Prozesse zur Sicherstellung optimaler wirtschaftlicher Entscheidungen Beratung der Key Account Manager, insbesondere bei der Angebotskalkulation Analyse, Berichtswesen und Pflege der Vertragsverhandlungsdatei Weiterentwicklung der bestehenden IT-Tools, Systeme und Plattformen Eigenständige Analyse, Aufbereitung und Kommentierung der Daten Weitere Verbesserung der Kennzahlensysteme für den Vertrieb sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen Sicherstellung des monatlichen Reporting für die Geschäftsleitung Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer relevanten Position im Bereich des Vertriebscontrollings eines produzierenden Konsumgüterherstellers, idealerweise im Umfeld der Handelsmarken Sehr gutes allgemeines IT-Verständnis Erfahrung im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und einem der namhaften ERP-Systeme, ideal SAP sowie Kenntnisse von Power BI von Vorteil Ihre Vorteile Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an: Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit) Feedback- und Mitarbeitergespräche 30 Tage Urlaub Dienstrad-Leasing Kostenlose Gropper-Produkte am Arbeitsplatz und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits) Betriebskantine Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterevents Möchten Sie mit uns wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. ____________________________________ Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position? Melden Sie sich gerne bei Mareike Saller, 49 9084 9696 1489