Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zu ermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur ist gepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Ziel der Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Aufgaben in der Konzernfunktion Corporate Brand, Communications and Public Affairs mit starker Schnittstelle zu den Geschaftsbereichen/Regionen sowie Agenturen im Bereich Brand Management eingesetzt das Brand Training & Agency Management Team unterstutzen, welches die zentrale Anlaufstelle fur ZEISS Mitarbeitende im Rahmen einer effizienten Zusammenarbeit mit externen Agenturpartnern im Sinne der Marke ZEISS ist bei der Konzeption und Umsetzung einer Learning Strategie im Bereich ZEISS Brand Training unterstutzen bei der Weiterentwicklung zweier digitaler Apps, dem Agency Finder und dem Brand Portal, unterstutzen die Instandhaltung und Pflege der Daten des globalen Agenturpools zur Transparenzschaffung innerhalb der ZEISS Gruppe verantworten bei der Entwicklung, Durchfuhrung und Auswertung von Key User Surveys und Interviews unterstutzen bei der Entwicklung eines standardisierten und integrierten Bewertungsprozesses bestehender Brand Trainings mitwirken bei der Vorbereitung, Durchfuhrung und Nachbereitung von Markentrainings und Workshops (virtuell wie physisch) fur interne Kolleginnen und Kollegen sowie externe Partner mitwirken bei der Erstellung, Umsetzung und Nachbereitung von Kommunikationsmasnahmen und internen Abstimmungsrunden unterstutzen in enger Abstimmung und Kooperation mit internen Abteilungen wie z. B. UX/UI Experten, Einkauf, IT sowie externen Entwicklungspartnern arbeiten eigene Projekte/Teilprojekte durchfuhren und/oder begleiten in einem dynamischen Team in flexiblem Arbeitsmodell (mehrheitlich mobiles Arbeiten und Buroanwesenheit in Oberkochen) arbeiten Profil einen Studienplatz im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Management, Kommunikation, Marketing/Marke (gerne mit Schwerpunkt Digitalisierung/Transformation/Kunstliche Intelligenz) oder ein vergleichbarer Studiengang Interesse an/Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und datenbasierten Entwicklungen idealerweise erste Berufserfahrungen gesamme