Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere über 40.000 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? Sie betreuen die Kolleginnen und Kollegen im Team und insbesondere die Führungsebene hinsichtlich organisatorischer Themen aller Art. Sie organisieren Dienstreisen, übernehmen deren Buchung und Abrechnung – insbesondere für die Führungsebene – und kümmern sich um die Freigabe genehmigter Abrechnungen sowie deren Delegation. Sie legen Bestellungen an, begleiten deren Abwicklung und koordinieren IT-Anforderungen inklusive Nachverfolgung. Sie betreuen den teaminternen SharePoint und sorgen für eine strukturierte, aktuelle und leicht zugängliche Ablage aller relevanten Informationen und Dokumente. Mit Engagement und organisatorischem Geschick planen Sie Team-Events, Jubiläen sowie vergleichbare Anlässe. Schulungs- und Trainingsmaßnahmen sowie zugehörige Nachweise halten Sie sorgfältig nach und pflegen diese kontinuierlich. Darüber hinaus koordinieren Sie den allgemeinen Bürobedarf – von Materialien bis hin zu Dienstleistungen – stets vorausschauend und effizient. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte/r. Durch Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen konnten Sie fundierte Fachkenntnisse im Assistenz- oder Sekretariatsbereich aufbauen. Sie haben gute Kenntnisse in SAP und sind sicher im Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel, PowerPoint und SharePoint. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie ein serviceorientiertes Auftreten aus und bringen die Bereitschaft mit, an mindestens drei Tagen pro Woche im Büro präsent zu sein. Sie sind eine verlässliche Ansprechperson für das Team und sorgen mit Ihrer offenen und zugänglichen Art für eine gute Erreichbarkeit im Arbeitsalltag. Was bieten wir Ihnen? Work Life Balance Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir ein Umfeld, das es Ihnen ermöglicht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Ihre Arbeitszeit ist tarifvertraglich geregelt [35h/Woche], Überstunden werden kompensiert und Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub im Jahr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mit einem zusätzlichen Betreuungszuschuss unterstützen wir Sie dabei, sich voll und ganz auf Ihre Karriere zu konzentrieren, ohne die Anforderungen Ihres Familienlebens aus den Augen zu verlieren. Attraktive Konditionen Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket einschließlich der Leistungen des Tarifvertrages (z.B. Zusatzentgelte und Urlaubsgeld) und weiteren Extras (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Aktienprogramm). Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Frau Katharina Schmid.