Social Media Manager (m/w/d) INTERN in Teilzeit Herzlich willkommen bei JobImpulse! Wir sind ein erfahrener internationaler Personaldienstleister, der seit Gründung 2006 eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Heute unterhalten wir über 53 Büros in 13 Ländern und beschäftigen weltweit mehr als 9.300 Mitarbeiter.Wir suchen einen Social Media Manager (m/w/d) INTERN in Teilzeitfür unser internes JobImpulse-Team in Mainz. Wir für Sie:
1. Großartige Firmen- und Teambuildingevents
2. Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
3. Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co.
4. Modernes und internationales Arbeitsumfeld
5. Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
6. Verlässlicher und familiengeführter Arbeitgeber, der mit Herz und Verstand agiert
Ihr Aufgabengebiet als Social Media Manager (m/w/d) in unserem Team:
7. Sie entwickeln eine kreative Kampagne für unsere neue Jobbörse. Hier ist Einfallsreichtum und Witz gefragt
8. Sie planen und setzen spannende, crossmediale Social-Media-Kampagnen um, die ins Auge stechen und im Kopf bleiben von der ersten Idee bis zum finalen Posting – Erstellen von Fotos, Videos und Grafiken inklusive Bearbeitung
9. Sie planen und setzen sowohl organische als auch bezahlte Kampagnen um
10. Sie entwickeln und steuern Google Ads & SEO-Maßnahmen
11. Sie übernehmen nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung teilweise die Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe, inkl. internationaler Tochtergesellschaften
12. Sie stellen Recherchen in Sachen Werbeartikel und Merchandising an und sind verantwortlich für die ansprechende Gestaltung neuer Produkte
Das bringen Sie mit:
13. Sie sind Experte / Expertin in Sachen Social Media und verfügen im Idealfall auch über eine entsprechende Qualifikation
14. Kreatives Storytelling bereitet Ihnen dabei genauso wenig Probleme, wie die Entwicklung innovativer Content-Ideen
15. Sie sind ein kreativer Kopf, können texten und problemlos mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen umgehen
16. Sie konnten bereits grundlegende Marketing-Erfahrungen sammeln und haben ein gutes Auge für Gestaltung
17. Sie arbeiten selbstständig mit großer Eigeninitiative
18. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen