Einleitung Die School for Communication and Management (SCM) – eine Marke der prismus communications GmbH – ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen. Unser Ziel ist es, (angehende) Führungskräfte aus interner und externer Unternehmenskommunikation weiterzubilden und zu vernetzen. Vom Veranstalten von Tagungen, Seminare, Intensivkursen, Roadshows, Awards oder digitalen Formaten bis hin zum Publizieren von Fachmedien wie das BEYOND Magazin, den thinkBeyond Podcast und Fachstudien u.a. zu den Themen Mitarbeiterkommunikation, Veränderungskommunikation, Führungskommunikation sowie Social Media und Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation – wir bieten unseren Leserinnen und Teilnehmerinnen den wichtigen Input, den sie für ihre Kommunikationsarbeit benötigen und eine Plattform zum Austausch. Seit 2017 prämieren wir zudem einmal im Jahr mit dem INKOMETA herausragende Leistungen der Internen Kommunikation und führen zudem regelmäßig das Recruiting-Event STELL-MICH-EIN durch. Für unsere Marke SCM suchen wir ab Februar 2024 einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d). Aufgaben Planung und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen für unsere Veranstaltungen und unsere Marke SCM Eigenständiges Aufsetzen von E-Mail-Marketing-Kampagnen Planung und Umsetzung verschiedener Social Media Ads-Kampagnen Erstellung von spannendem Content – von Newsletter über den Ausbau unserer Website bis hin zu Video Content Eigenverantwortliche Steigerung unseres Traffics & Reichweite (z.B. mit GoogleAds, Facebook, LinkedIN etc.) Auswertung von Marketing-Maßnahmen sowie Tracking und Reporting auf Basis relevanter KPIs Zielorientierte Optimierung unserer Marketingkanäle Durchführung von Prozess-Automatisierungen innerhalb unserer Marketing-Tools Qualifikation abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine hohe Affinität und Begeisterung für die digitale Vermarktung praktische Erfahrungen im Online Marketing gute Kenntnisse der Basis-Webtechnologien Know-how im Umgang mit SEO-Tools und Content-Management-Systeme, Google Analytics, Facebook Werbeanzeigenmanager und geeigneter Tracking-Tools Du bist engagiert, teamfähig, zuverlässig und arbeitest gründlich Du bist selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten gewöhnt und arbeitest Dich gern in neue Aufgabengebiete ein Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Unser Angebot darüber hinaus: Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Deiner beruflichen Entwicklung Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch mobiles Arbeiten (teilweises Arbeiten im Homeoffice), flexible Arbeitszeiten, transparente Zeiterfassung. Dein Dienst-Laptop steht Dir auch privat zur Verfügung Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.