Ihre Aufgaben Sie verantworten die Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie führen das Melde- und Bescheinigungswesen durch, insbesondere mit dem Schwerpunkt der Zusatzversorgung Sie erstellen Statistiken und Reports für Anfragen aus Fachbereichen Sie sind Ansprechpartner in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in SAP-HCM und im Tarifrecht TVöD und TV-Ärzte/VKA sind wünschenswert, sowie sicherer Umgang mit MS-Office Tiefgehendes Wissen im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sorgfalt, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Für Rückfragen und Vorabinformationen steht Ihnen unsere Stellvertretende Leitung der Personalabteilung, Frau Kathrin Armbruster, unter Telefon 07131 49-44019 oder Herr Andreas Kratzsch unter 07131 49-44155 gerne zur Verfügung.