Ihre Aufgaben: - Leitung eines Event-Expert:innen Teams "Customer Experience" sowie die Entwicklung der Gruppe. - Verantwortung für das Eventportfolio der Vertriebsorganisation (face-to-face und digitale Formate mit dem Fokus auf Kongress- und eigenen Anwenderveranstaltungen mit Schulungscharakter). - Definition und Weiterentwicklung eines optimalen Portfolio unsere Kundenveranstaltungen unter Berücksichtigung von Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Kennzahlen in Rücksprache mit Marketing, Produktmanagement und Sales. - Übernahme der operative Projektverantwortung einzelner Events. - Ansprechpartner für Compliance-Fragen und Schnittstelle zum Local Compliance Officer. - Beratung aller Fachbereiche der Vertriebsorganisation zu Compliance Fragen und Prüfung von Compliance Anfragen (z.B. bezüglich Zuwendungen, Produktspenden, Einladungen, Interaktionen mit HCOs / HCPs) - Mitarbeit an der Überarbeitung von Compliance-Richtlinien und -dokumenten - Analysieren von Compliance-Lücken im Tagesgeschäft sowie gelebten Prozessen. - Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen. - Evaluierung von potentiell kritischen Geschäftspartnern und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Business Partner Compliance-Prüfung. - Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Unterstützung bei internen oder externen Reviews und Audits. - Prüfung und Genehmigung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen im Procurement- und Accounting-Prozess. Das bringen Sie mit: - Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Veranstaltungskaufmann. Ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung wäre von Vorteil, genau wie Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement. - Alternative wäre auch Erfahrung im Eventmanagement aus dem Lifescienceumfeld interessant. - Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Compliance oder eine vergleichbare Erfahrung. - Erste Erfahrungen in der Interaktion mit Healthcare Organisationen / Healtcare Professionals wären wünschenswert. - Organisatorische Fähigkeiten : Geschick in der Planung und Durchführung von Projekten, Events und Budgets. Ebenso eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. - Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Compliance-Sachverhalte verständlich zu erklären und in verschiedenen Formaten (Schulungen, Berichte, Präsentationen) zu vermitteln. Ebenso zeichnen dich eine ausgeprägte Kunden-, Markt- und Serviceorientierung aus. - Analytisches Denken: Fähigkeit, Prozesse zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. - Führungserfahrung: Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams sowie in der Betreuung von Auszubildenden. - Reisebereitschaft Unser Angebot für Sie Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen - für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: - Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten - Ob vor oder hinter den Kulissen - Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machen - Individuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung - Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist - um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu finden - Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen - Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens