Sind Sie bereit für eine spannende Herausforderung im Vertrieb? Neben Ihren Vertriebstouren und gelegentlichen Messebesuchen erwarten Sie auch Produkt- und Vertriebsschulungen in unserem modernen Headquarter in Fürth. Damit Sie bequem und flexibel von A nach B kommen, stellen wir Ihnen ein selbstkonfiguriertes Fahrzeug zur Verfügung.
Wir sind ein innovatives Team, das Vielfalt und Zusammenarbeit feiert. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit und einem freundlichen, unterstützenden Miteinander. Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden, das gemeinsam an neuen Herausforderungen wächst und sich weiterentwickelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Vertriebsregion umfasst die lebendige Region Rhein-Neckar. Ideal ist es, wenn Ihr Wohnort und Home-Office in der Vertriebsregion Mannheim, Heidelberg oder Karlsruhe liegen.
Ihre Benefits:
* Vollzeit bedeutet für uns 40 Stunden / Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.
* Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt ein Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Im ersten Beschäftigungsjahr erhalten Sie eine anteilige Jahresabschlusszahlung. Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt eine Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld
* Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Sie können so mit Ihrem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen.
* Als Familienunternehmen liegt uns eins am Herzen: Sie und Ihre Liebsten. Deshalb gibt es einen finanziellen Zuschuss zu Ihrer Hochzeit und zur Geburt Ihrer Kinder, sowie die bezahlte Freistellung für diese Tage. Alle weiteren Sonderfreistellungen erläutern wir Ihnen gerne im Gespräch.
* Sie lieben den Radsport genauso sehr wie wir? Dann ist vielleicht, das Fahrradleasingmodell über JobRad das Richtige für Sie. Hier können Sie ein Fahrrad Ihrer Wahl über uns als Arbeitgeber leasen.
Ihre Aufgaben:
* Sie sind seit 3 Jahren im Außendienst tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wir freuen uns, wenn Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von PSA-Artikeln mitbringen. Aber auch „Branchenfremde“ sind herzlich willkommen.
* Sie haben die ausgeprägte Fähigkeit, den Überblick über mehrere Aufgaben und Projekte zu behalten.
* Wir arbeiten in einer Matrixstruktur. Das bedeutet, dass Sie eng mit weiteren Vertriebskolleg:innen zusammenarbeiten. Das A&O ist daher viel Kommunikation und Abstimmung, um die Kunden optimal zu betreuen.
* Ihre Vertriebsregion ist die Region Rhein-Neckar. Optimalerweise liegt Ihr Wohnort und damit Ihr Home-Office in der Vertriebsregion Mannheim, Heidelberg oder Karlsruhe.
* Wir arbeiten mit CRM und SAP. Sie haben bisher mit einem anderen Kundenserviceportal gearbeitet? Kein Problem, wir zeigen Ihnen unsere Systeme ausführlich.
Ihr Profil:
* Sie beraten Bestands- und Neukunden zu unserem PSA-Produktportfolio von Kopf- bis Fuß. Dabei analysieren Sie das Anwendungsfeld des Kunden und empfehlen die passenden Produkte.
* Sie pflegen einen engen Kontakt zu den Unternehmen und Ansprechpartnern in Ihrer Region. Das können Endkunden oder Händler sein.
* Sie sind Manager:in in Ihrem Gebiet und übernehmen somit die Umsatz- und Ertragsverantwortung. Es ist uns wichtig, dass Sie Kunden systematisch entwickeln und Neukunden akquirieren, mit dem Fokus auf wertorientiertes und nachhaltiges Wachstum. Dafür bewerten Sie Entwicklungspotentiale und erfassen alle notwendigen Informationen im System.
* Sie planen Ihre Kundenrouten selbst. In der Regel sind die meisten Kolleg:innen 3 Tage pro Woche „on the Road“ und 2 Tage im Home-Office.