Ziel der Stelle
Als Mitarbeiter im Kundenservice (d/w/m) bist Du der direkte Kontakt zu unseren Kunden im Fachhandel. Du kümmerst Dich um alle Kundenbelange und förderst so die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Es erwarten Dich vielseitige Aufgaben sowie spannende Einblicke in die Ottobock Produktvielfalt und die Geschäftsprozesse im Rahmen der Marktbearbeitung. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet.
Aufgaben
* Du bist Ansprechperson für unsere Kunden im deutschen und österreichischen Markt und betreust sie in allen Themen rund um das Geschäftsfeld NeuroMobility
* Dein Fokus wird auf dem Produktbereich Orthetik liegen
* Du arbeitest Angebote aus und bearbeitest Bestellungen, Lieferterminanfragen, Servicemeldungen (inkl. deren Anlage), Reklamationen sowie Stammdaten
* Darüber hinaus unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung digitaler Bestellkanäle wie z.B. des Online-Shops
* In Deiner Funktion arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachabteilungen wie z.B. dem Außendienst, dem Marktmanagement, der Reklamationsabteilung, der Global IT sowie der Logistik zusammen
Profil
* Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt
* Ein technisches Verständnis ist von Vorteil, um die Anfragen unserer Kunden gut einordnen und an die relevanten Schnittstellen weiterleiten zu können
* Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse und bist offen Dich in SAP R3 einzuarbeiten
* Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
* Dein Profil wird abgerundet durch eine hohe Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Home-Office-Option
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen
* Betriebssport wie beispielsweise Volleyball, Tennis oder Yoga und externe Beratung für Mitarbeitende für private als auch berufliche Anliegen
* Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch eigene sowie externe Fort- und Weiterbildungsangebote der Ottobock Academy