Unternehmen: Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Standort: Land: Deutschland (DE) Marke: Vaillant
Was wir gemeinsam bewegen
* Als Key Account Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Vertrieb unseres Produkt- und Lösungsportfolios an die Zielgruppe der Energieversorger & Energiedienstleister in Ihrem Betreuungsgebiet und betreiben eine nachhaltige Kundenbindung
* Sie analysieren das Marktpotenzial in der Vertriebsregion und identifizieren potenzialstarke Zielkunden
* Die Kundengewinnung/-entwicklung/-betreuung sowie die Definition und Abwicklung der hierfür notwendigen Aktivitäten wie das Führen von Verhandlungen und Verkaufsgesprächen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
* Darüber hinaus sorgen Sie für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Leistungspaketen in enger Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Dienstleistungsmanagement weiter
* Sie verantworten die Verankerung der Vertriebsstrategie in der gesamten Vertriebsorganisation der Vaillant Deutschland sowie die Umsatzverantwortung für diesen Bereich
Was uns gemeinsam erfolgreich macht
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen gepaart mit hoher technischer Affinität
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Vertrieb, Business Development oder aus dem Strategiebereich mit, idealerweise in einem Unternehmen der Heiztechnikbranche oder der Energiewirtschaft
* Überzeugender Kundenkontakt, insbesondere sicherer Umgang mit Präsentationstechniken auf allen Hierarchieebenen sowie Umsetzungsvermögen und strategische Kompetenzen zeichnen Sie aus
* Eine verbindliche und verlässliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und kommunikationsstarkes Auftreten runden Ihr Profil ab
Was uns besonders macht
* Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Darüber hinaus können Sie bis zu 30 Tage im Jahr von einem Land in der Europäischen Union aus arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sodass sich Familie und Beruf individuell aufeinander abstimmen lassen
* Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so bei Bedarf weiterentwickelt. Hierfür steht eine große Auswahl an Angeboten in unserem Schulungskatalog zur Verfügung
Wir fördern Chancengleichheit und lehnen jede Form von Diskriminierung ab. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Persönlichkeit und laden ausdrücklich alle Menschen zur Bewerbung ein.
Ihr Kontakt:
Dhana Niewiora
+492191185210