Deine Aufgaben
Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit.
Zahlen, Daten, Fakten – und du mittendrin! Unser Standort in Mettingen wächst, und wir suchen ab sofort Verstärkung für unser „Zahlenwerk“. Nur 20 km von Osnabrück entfernt wartet dein neuer Job!
Du liebst es mit Zahlen zu jonglieren und Projekte kaufmännisch auf Kurs zu halten? Dann bist du bei uns genau richtig. Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Projektmanagement (m/w/d) sorgst du für den reibungslosen Ablauf unserer Projekte – von der Angebotserstellung bis zur finalen Abrechnung. Dabei behältst du Budgets im Blick, koordinierst Abrechnungen und hältst das Team über den finanziellen Projektstatus auf dem Laufenden.
Deine Aufgaben im Detail:
Erstellung und Pflege von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
Planungsverträge erstellen, verwalten und abrechnen
Sicherstellung einer fristgerechten Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungskonditionen
Erstellung von Abnahmeunterlagen, Schlussrechnungen sowie von Nachkalkulationen.
Unterstützung bei der Budgetplanung und kaufmännischen Steuerung unserer Projekte
Pflege von kaufmännischen Daten und Projektstati in internen Systemen (z. B. AP+)
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Projektteams und externen Partnern
Klärung offener Fragen zu Lieferungen, Bestellungen und Rechnungen
Kontrolle von Bestellungen und Lieferungen sowie Kommunikation mit Lieferanten
Sicherstellung der termingerechten Materiallieferungen für die Projekte
Budgetüberwachung und Kontrolle von Kosten im Projektverlauf, um eine saubere Projektkalkulation zu gewährleisten
Das bringst du mit
Du hast eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokauffrau/- mann, Industriekauffrau/ -mann oder Groß und Einzelhandelskauffrau /-mann oder eine vergleichbare Qualifikation wie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung ist ein Plus – aber kein Muss! Wir bringen dir gerne alles Wichtige bei.
Ein technisches Verständnis ist von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung.
MS Office, insbesondere Excel, sind keine Fremdwörter für dich – und wenn du bereits mit Projektmanagement-Tools gearbeitet hast, umso besser!
Du arbeitest strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert – Herausforderungen gehst du mit einem klaren Plan an.
Kommunikation und Teamgeist sind deine Stärken – du hältst die Fäden zwischen unseren Teams zusammen.
Sorgfalt ist dir wichtig: Du hast ein gutes Auge für Details und übernimmst Verantwortung bei der Bearbeitung von Belegen und Dokumenten.
Auch unter Termindruck behältst du stets einen kühlen Kopf, setzt die richtigen Prioritäten und arbeitest effizient.
Das bieten wir
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Weiterentwicklung und Weiterbildung im Job
Ein aufgeschlossenes Team, eine offene Arbeitsatmosphäre und eine gelebte DU-Kultur
Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
Events in unserer Location „Die Werkstatt“ zum Vorteilspreis.
Wir sind Hansefit Partner : Trainiere, wann & wo du willst! – Mit unserer Mitgliedschaft bleibst du in über 7.000 Studios, Schwimmbädern und Sportangeboten deutschlandweit fit.
leckeres Mittagessen – Montag bis Donnerstag gibt’s bestes Essen aus regionalen Zutaten in unserer Werkstatt!
Leistungsgerechte Vergütung- Deine Arbeit wird fair entlohnt
Möglichkeit eines Jobbikes
Work-Life-Balance wir bei uns groß geschrieben: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Option und Yoga-Angebote für Körper und Geist.
Option eines verkürzten Arbeitstages am Freitag
Weitere TT-Zusatzleistungen für unsere „TTler“ findest Du auf unserer Karriereseite: Konzeptwerkstatt Karriere
Kontakt
BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE ?
Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zur ausgeschriebenen Stelle? Dann melde Dich jederzeit bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.
Deine Ansprechpartnerin: Michelle Ahrens
Telefon: 05452-91989-0