Über uns
Die gemeinnützige oXxymoron GmbH betreibt drei Kindertageseinrichtungen und ein Familien- und Bildungszentrum mit einem Familiencafé in Berlin-Friedrichshain. Sowohl die Verpflegung aller Kinder und Mitarbeitenden durch die hauseigene Küche als auch die Pflege und Instandhaltung unserer Einrichtungen durch unseren Facility-Service sind intern organisiert. Nun suchen wir zur Ergänzung unseres 6-köpfigen Facility-Teams zum 01.02.2025 eine Assistenz für Ernährung und Versorgung (m/w/d).
Die Stelle
* Arbeitszeit: 30 - 35 Wochenstunden
* Tätigkeitsbeginn: 01.02.2025
* Gehalt: hauseigener Tarif, der gemeinsam mit der Belegschaft entwickelt wurde
* Abschluss: Fachkraft für Hauswirtschaft (IHK) oder Assistenz für Ernährung und Versorgung (IHK)
* Voraussetzungen: Ein polizeiliches, erweitertes Führungszeugnis und eine Rote Karte
Aufgaben
Ihre Aufgaben
* Hauswirtschaftliche Betreuung unserer drei Kitas und des Familienzentrums, wie zum Beispiel die Organisation der Reinigungsabläufe
* Erstellen von Reinigungsplänen
* Vorbereitende Reinigungsarbeiten für das Reinigungsteam
* Reinigung und Pflege der Wäsche (z.B. Geschirrhandtücher, Handtücher, Kita-Textilien etc.)
* Gelegentliche Mithilfe bei der Essensausgabe in den Verteilerküchen und der Hauptküche sowie die materialgerechte Reinigung und Pflege der Küche, Essensräume und der verwendeten Arbeitsmaterialien
* Zubereitung/ Backen von Kuchen, Muffins u.ä. für das Familienzentrum zum Verkauf sowie Einkauf oder Bestellung der dafür benötigten Zutaten
* Einhaltung der Hygienevorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz und der Lebensmittelhygieneverordnung
* Meldung von Schäden und ggf. Beseitigung von Gefahrenquellen
Qualifikation
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Hauswirtschaft oder als Assistenz für Ernährung und Versorgung
* Sie sind ein:e Teamplayer:in mit guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
* Sie reagieren flexibel und hilfsbereit auf sich verändernde Anforderungen (zum Beispiel tageweises Aushelfen in unserer Hauptküche oder in den Verteilerküchen)
* Sie arbeiten selbstorganisiert und eigeninitiativ, können gut mit unterschiedlichen Personengruppen kommunizieren sowie Prioritäten setzen und dadurch den reibungslosen hauswirtschaftlichen Ablauf sicherstellen
Benefits
Unser Angebot
* Eine Unternehmenskultur, die auf starkem Teamgeist, Solidarität und Teilhabe basiert
* Größtenteils Tageslichtarbeitsplätze in den Kitas und direkten Anschluss an die anderen Betriebsteile sowie die feste Einbindung ins Facility-Team
* Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und freie Wochenenden
* Regelmäßige Betriebsfeiern, Teamtage, After-Work-Treffen und Betriebsausflüge
* 32,5 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich freie Tage
* Bonuszahlung am Jahresende
* Täglich frisch zubereitetes Mittagessen aus saisonalen und regionalen Produkten (wählbar)
* Wählbare, bezuschusste Zusatzleistungen, wie z.B. Massagen, privates Fortbildungsbudget, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft oder BVG-Firmen- bzw. Deutschlandticket
* Eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung (optional für die Familie erweiterbar)
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf (ohne Foto) und ggf. Zeugnissen per E-Mail als PDF-Datei (insgesamt nicht größer als 5 MB) an Frau Friederike Memleb.
Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung!
Kontakt
Friederike Memleb
PersonalmanagementTel: 030 74078583
Wir sind eine freie Trägerin der kinder- und Jugendhilfe mit drei Kitas, einem Familienzentrum und einer Hauseigenen Küche sowie Facilitybereich.