Angebotsmanager (m/w/d) tectake ist ein dynamisches E Commerce Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir fur unsere Zentrale in Igersheim einen Angebotsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Freuen darfst Du Dich auf: Office dogs fur eine entspannte, harmonische Arbeitsatmosphare Corporate Benefits Entlastungen durch Mitarbeitervorteile und Rabatte auf unser Sortiment Family, friends, and career flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz Teamspirit gemeinsame Sportevents und Team Veranstaltungen zur Starkung des Teamgeistes Homeoffice nach Absprache flexible Arbeitsmoglichkeiten, die sich nach Deinen Bedurfnissen richten More Benefits Forderung von Weiterbildung und Teambuilding, ergonomische Arbeitsplatze und Gesundheitsvorsorge, schnelle Entscheidungsprozesse in offener Unternehmenskultur sowie kostenlose Verpflegungsoptionen Deine Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien: Analyse und Entwicklung von Preisgestaltungsstrategien unter Berucksichtigung von Markt, Wettbewerbs und Kundenanalysen. Erstellung und Steuerung von Angeboten: Verantwortung fur die Erstellung und Steuerung von Angeboten in Zusammenarbeit mit Marketing und E Commerce. Datenanalyse und Technologieeinsatz: Analyse von Preis und Marktinformationen mithilfe moderner Technologien (z.B. KI gestutzte Analysetools, CRM Systeme, ERP Tools) zur Identifizierung von Markttrends, Optimierungspotenzialen und zur Steigerung der Angebotsqualitat. Automatisierung von Angebotsprozessen: Einsatz von Tools wie z.B. Power BI, Tableau, oder SQL zur Automatisierung und Optimierung des Preisfindungs und Steuerungsprozesses. Kalkulation und Profitabilitatsprufung: Durchfuhrung von Kalkulationen und wirtschaftlichen Analysen zur Sicherstellung der Profitabilitat von Angeboten, inkl. Berucksichtigung von Rabatt und Sonderpreismodellen. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern: Aktive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Controlling, um die Angebotsstrategie abteilungsubergreifend umzusetzen. Weiterentwicklung des Angebotsmanagements: Fortlaufende Uberprufung und Optimierung der Prozesse im Angebotsmanagement sowie Entwicklung neuer Ansatze und Methoden. Unsere Anforderungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Mindestens 35 Jahre Erfahrung im Angebotsmanagement, Pricing oder einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im B2C Bereich. Technologiekenntnisse: Umfangreiche Erfahrung im Einsatz von Technologien zur Datenanalyse und Prozessoptimierung, wie z.B. CRM Systeme, ERP Systeme