INIT ist weltweit fuhrender Anbieter von IT Losungen fur Bus und Bahn. Wir unterstutzen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den OPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilitat einfach fur die Anwender unserer Systeme und fur die Fahrgaste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Erfahre mehr uber uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website. Wir freuen uns auf Deine Online Bewerbung! Support Manager / Support Specialist (m/w/d) Karlsruhe, INIT GmbH Aufgaben Mitarbeit im Supportprozess und Bearbeitung von Wartungsanliegen, einschlieslich der Mitarbeit im Service Desk Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen, um Anliegen schnell und nachhaltig zu losen und die Kundenzufriedenheit zu steigern Durchfuhrung teaminterner Schulungen mit Schwerpunkt auf Datenbanken sowie aktives Teilen von Know how innerhalb des eigenen Teams Aufbau von Spezialwissen und Forderung des gemeinsamen Teamwissens, um das Team fachlich weiterzuentwickeln Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support, den Fachabteilungen und weiteren Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalitat Als Bindeglied zwischen deinem Team und dem 3rd Level Support spielst du eine zentrale Rolle Profil Erste Erfahrung im Support: Du weist, wie man Probleme lost effizient, strukturiert und mit Fokus auf Kundenzufriedenheit Datenbank Profi: Nachweisliche Kenntnisse in der Administration von SQL Datenbanken, gerne auch mit komplexeren Herausforderungen Berufserfahrung zahlt, der Abschluss: Du bringst einschlagige Praxiserfahrung mit, egal ob mit oder ohne Studium Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" 30 Tage Urlaub und die Moglichkeit auf 5 zusatzliche Tage "Flexi Urlaub" Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area Finanzielle Zusatzleistungen fur u. a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung