Die Medialine AG steht als Full-Service IT-Systemhaus für maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand. Seit fast zwanzig Jahren verlassen sich unsere Kunden auf unsere Expertise und unser Know-how in den Bereichen IT Infrastructure, Managed & Cloud Services sowie Business Solutions.
Aufgaben
1. Strategisches Service-Management: Entwicklung und Umsetzung von strategischen Plänen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicebereitstellung und zur Erreichung langfristiger Serviceziele.
2. Kundenbeziehungen auf Management-Ebene: Aufbau und Pflege strategischer Beziehungen zu Schlüsselkunden und Geschäftspartnern, um die Kundenzufriedenheit und den Geschäftserfolg langfristig zu sichern.
3. Risikomanagement und Change-Management: Verantwortung für das Management von Risiken sowie die Leitung von Change-Initiativen im Bereich der Servicebereitstellung beim Kunden.
4. Mentoring und Beratung: Coaching von Service Delivery Managern und Unterstützung bei komplexen Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von Serviceprozessen.
5. Proaktives Stakeholder-Management: Entwicklung von Initiativen zur Verbesserung der Stakeholder-Zufriedenheit und zur Optimierung der Kundenprozesse.
Qualifikation
• langjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in Führungspositionen und mit nachweislichen Erfolgen in der Servicebereitstellung.
• tiefgehende Kenntnisse in ITIL und anderen Service-Management-Frameworks sowie umfassende Erfahrung in der strategischen Planung.
• Erfahrung im Risikomanagement und in Change-Management-Prozessen.
• Zertifizierungen wie ITIL Expert oder PRINCE2 Practitioner sind von Vorteil.
• fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Persönliche Eigenschaften:
• strategisches und visionäres Denken: Du hast die Fähigkeit, langfristige Pläne zu entwickeln und Veränderungen erfolgreich zu managen.
• Kommunikations- und Verhandlungsgeschick: Du kannst auf allen Hierarchieebenen professionell kommunizieren und strategische Beziehungen aufbauen.
• Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit: Du bleibst auch in anspruchsvollen Situationen ruhig und lösungsorientiert.
• Mentorship-Fähigkeiten: Du förderst und entwickelst Talente in deinem Team und unterstützt ihre berufliche Weiterentwicklung.
• proaktives Handeln: Du erkennst Chancen zur Optimierung und Verbesserung von Prozessen und setzt diese erfolgreich um.
In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.
Benefits
Diese Vorteile erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich
* Weiterbildung
* Kostenlose Warm- und Kaltgetränke
* Fahrradleasing
* Mitarbeiterrabatte
* Teamevents
* Laptop & Smartphone
* Sportangebot
* Jobticket
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Vermögenswirksame Leistungen
* Parkplatz
* Firmenwagen
* Workation
Willkommen bei der Medialine AG – Ihrem IT-Systemhaus. Sie suchen effektive Lösungen für eine bedarfsgerechte IT-Infrastruktur, die sämtliche Prozesse Ihres Unternehmens abbildet? Sie möchten die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern sowie Kunden effizienter gestalten und benötigen dabei eine ganzheitliche Unterstützung und Beratung, damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Full-Service-Systemhaus stehen wir für maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand und Konzerne. Wir unterstützen Ihr Unternehmen auf ganzer Linie – von der Anforderungsanalyse, Ideensammlung und Konzeptentwicklung über die Ausarbeitung und Umsetzung der passenden IT-Strategie bis hin zu regelmäßigem technischem Support und Workshops für Ihre Mitarbeiter.