Aufgaben
* Recherche und Berichterstattung zu allen Fragen rund um das Thema Bildung
* Anfragen an Interviewpartner, Organisation von Interviewterminen und Live-Briefings
* Ausbau des im besten Fall bereits vorhandenen Netzwerkes von Bildungsakteuren in Politik, Verwaltung, Stiftungen und Wissenschaft
* Reporting an die Redaktionsleitung, Chefredaktion und Marketing/Sales bezüglich Gewinnung von Testlesern
Qualifikation
* Breite journalistische Expertise im Themenfeld Bildung von der frühkindlichen, der schulischen Bildung über die betriebliche Ausbildung bis zur Hochschulbildung
* Ausgeprägte Analyse-Fähigkeit und gutes Gespür für News
* Breite Kenntnisse von bundespolitischen Prozessen in Bund und Ländern
* Hohe Organisationskompetenz
* Präzise Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift (wir bitten um veröffentlichte Textproben)
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke und Offenheit für Netzwerkarbeit
* Teamorientierte Arbeitsweise
* Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
* Abgeschlossenes Hochschulstudium und Volontariat sind nicht zwingend, aber wünschenswerte Voraussetzungen
* Bereitschaft zu Reisen
Benefits
* Flexible Remote-Office-Möglichkeiten
* Eine unbefristete Festanstellung mit einem herausfordernden und vielseitigen Aufgabengebiet
* Ungekürzte Ausgaben unserer Professional Briefings
* Moderne technische Ausstattung
* Ein Büro in Berlin Mitte, mit dem Flair des Berliner Kult-Café Einstein
* Wachstumskultur mit starken persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine offene und freundliche Atmosphäre mit Partnern und Kollegen aus der ganzen Welt
Über uns
Als unabhängiges digitales Medienunternehmen mit über 100 Mitarbeitenden in Berlin stehen wir, die Table Media GmbH, für qualitativ hochwertigen Journalismus („deep journalism“) und verbinden den Qualitätsanspruch von Leitmedien mit der Tiefenschärfe von Fachinformationen.
Unsere Professional Briefings analysieren politische, ökonomische und gesellschaftliche Fragen und informieren über aktuelle Entwicklungen und Trends. Sie werden von Competence Leaders aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gelesen und bieten somit Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen einen Informationsvorsprung und Wettbewerbsvorteil.
Der Umbruch in den Medien ist eine Chance, die wir mit Ihnen zusammen ergreifen möchten.