Für unseren Kunden am Hauptstandort Ahlen suchen wir für den Standort in Königsbrunn aktuell einen Account Manager in direkter Personalvermittlung. Wenn Sie also gerade über eine berufliche Veränderung nachdenken, dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir besprechen Ihre Qualifikationen und Wünsche und bereiten Sie optimal auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor – denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Wir freuen uns, wenn sich auch Menschen mit Behinderung auf diese Position bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenunternehmen wird Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine fundierte Einarbeitung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angeboten. Außerdem erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre individuellen Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige und professionelle Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner
* Verkauf und technische Beratung in Zusammenarbeit mit Kunden und unserer Technikabteilung
* Aktive Neukundengewinnung, insbesondere die Entwicklung und der Aufbau internationaler Vertriebspartner
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Erschließung neuer Anwendungen und internationaler Märkte
* Vollständige Bearbeitung von Ausschreibungen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Koordination von Kundenaufträgen in technischer und terminlicher Hinsicht bis zur Auslieferung
* Organisation und Teilnahme an Messen im In- und Ausland, sowie Kundenbesuche vor Ort
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, BWL mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker
* Berufserfahrung im technischen Vertrieb (wünschenswert)
* Hohe Leistungsbereitschaft
* Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Teamgeist und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld
* Bereitschaft zur (auch internationalen) Reisetätigkeit
* Beherrschung gängiger MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift