Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.
Für die Benutzung des Bewerberportals ist Javascript erforderlich.
Hilfe und weitere Informationen zur Aktivierung von Javascript finden Sie hier.
CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p124281
IT-Supporter (m/w/d)
Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu akademischen Studiengängen ermöglichen unseren Mitarbeitenden beste Entwicklungschancen. Mobiles Arbeiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ergänze unser Team im Bereich „IT & Medien Service “ als IT-Supporter in Voll- oder in Teilzeit (min. 80%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
IT-Supporter (m/w/d)
Du bist verantwortlich für den User-Help-Desk im 1st Level Support unter Verwendung des Ticketsystems oder per Hotline und betreust unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Anfragen zu Soft- und Hardware inklusive der Medientechnik.
Du dokumentierst Serviceprozesse und arbeitest proaktiv an deren Weiterentwicklung mit.
Du stattest unsere neuen Mitarbeitenden mit IT-Equipment aus und führst das IT-Onboarding durch.
Du bist für den Einkauf des IT-Equipment zuständig.
Du verantwortest das Lizenzmanagement, in dem du ua. die eingesetzte Software inventarisierst und den Überblick über die Einhaltung der Richtlinien behältst.
Du arbeitest an IT-Projekten mit.
Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support mit.
Dir macht qualifizierter Kundensupport Spaß und ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnet dich aus.
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.
Als erfolgreiche Unternehmensgruppe und attraktiver Arbeitgeber in der Region, bieten wir dir herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem außerordentlich dynamischen und innovativen Umfeld. Hohe Gestaltungsmöglichkeiten, persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen, flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine der Verantwortung angemessene Vergütung gehören zu unserem Selbstverständnis.
Frau Anja Schlünß, HR & Organisationsmanagement, steht dir gerne für erste telefonische Fragen zur Verfügung (Tel. Online Bewerbung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Datenschutz
Datenschutz
Du bist verantwortlich für den User-Help-Desk im 1st Level Support unter Verwendung des Ticketsystems oder per Hotline und betreust unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Anfragen zu Soft- und Hardware inklusive der Medientechnik.
Du dokumentierst Serviceprozesse und arbeitest proaktiv an deren Weiterentwicklung mit.
Du stattest unsere neuen Mitarbeitenden mit IT-Equipment aus und führst das IT-Onboarding durch.
Du bist für den Einkauf des IT-Equipment zuständig.
Du verantwortest das Lizenzmanagement, in dem du ua. die eingesetzte Software inventarisierst und den Überblick über die Einhaltung der Richtlinien behältst.
Du arbeitest an IT-Projekten mit.
Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support mit.
Dir macht qualifizierter Kundensupport Spaß und ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnet dich aus.
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.