Aufgabengebiet
1. Management des Produktportfolios und der dazugehörigen Lieferanten und Partner
2. Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie
3. Eigenverantwortliche Betreuung abgesteckter Bereiche innerhalb des IHC-Portfolios inkl. aller Up- und Downstream-Aktivitäten
4. Regelmäßiges Marktscreening und Durchführung von Marktanalysen
5. Erstellen von IVDR-relevanten Dokumenten
6. Ausarbeitung der technisch-wissenschaftlichen Produktinformationen
7. Erstellen von Marketingmaterial (Print & Online)
8. Beratung und Unterstützung von Kunden und Vertrieb
9. Vorbereitung und Durchführung von Webinaren, Trainings und Messen
Anforderungsprofil
10. Berufserfahrung in Anwendung, Marketing oder Vertrieb von Produkten für die Immunhistochemie
11. Analytische Fähigkeiten und strategisches Denken
12. Spaß an einer standortübergreifenden und interdisziplinären Tätigkeit
13. Offenheit für Veränderungsprozesse in einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmen, welches international aufgestellt ist
14. Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
15. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
16. Reisebereitschaft (ca. 20%)
17. Sehr gute Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS-Office Programmen