Die SRH YourService GmbH arbeitet in den Bereichen Reinigung & Service, Versorgung & Gastro und Liegenschaft & Technik mit ca. 1300 Mitarbeiter:innen, in über 60 Berufsfeldern, an 16 Standorten deutschlandweit. Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Aufgabe:
* Vertretung des Eigentümers im Außen- und Innenverhältnis
* Vermietung und Verwaltung von Immobilien-, Park- sowie Stellplätzen
* Kommunikation und Kontaktpflege mit erforderlichen Stakeholdern im laufenden Mietgeschäft, aber auch bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen (z.B. Modernisierungsankündigungen und -betreuung)
* Betreuung juristischer Sachverhalte im Rahmen der Vermietungsgeschäftes, bspw. Aktualisierung von Verträgen nach Rechtsprechung
* Entwicklung, Bearbeitung und Auswertung kaufmännischer Sachverhalte zu allg. Bewirtschaftungsthemen, wie z.B. Miet- und Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnung und Versicherungsvorfällen
* Strategische Abstimmungen mit dem Eigentümer
* Erstellen von Investitions- und Erhaltungsvorschlägen der anvertrauten Immobilien und deren Umfeld
* Dokumentation aller erforderlichen Daten und Informationen sowie deren Prüfung und Pflege
* Projektmanagement, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
Profil:
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau oder Immobilienassistent/Immobilienassistentin, Immobilienfachwirt/Immobilienfachwirtin oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft / Real Estate Management mit
* Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im beschriebenen Bereich
* Ihre vertieften Kenntnisse wichtigster Regelungen im Miet- und WEG-Recht, relevanter Verordnungen (z.B. BetrKV), sowie Kenntnisse im Bau- und Steuerrecht sind anwendungsbereit
* Kenntnisse gängiger MS Office Anwendungen sowie wohnungswirtschaftlicher Software sind erforderlich, idealerweise SAP (keine Notwendigkeit, bringen wir gern bei)
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer hohen Eigenmotivation und team- und werteorientiertes Handeln aus
* Ferner zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr kaufmännisches Denken sowie Verhandlungsgeschick aus
Wir bieten:
* Sicherheit | Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt innerhalb der SRH-Gruppe mit Möglichkeit zur VWL
* Berufliche Weiterentwicklung | Entwickeln Sie sich als Führungskraft in unserem Executive Development Programm weiter
* Private Interessen | Sie möchten an unseren Angeboten aus SRH Bildung / Hochschule teilnehmen? Dann erhalten Sie 20% Rabatt auf alle Kurse
* Work-Life-Balance | Sie erhalten einen großzügigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Sinnvolle Tätigkeit | Identitätsstiftendes Verständnis, welches sich in unserer wertschätzenden, vertrauensvollen und achtsamen Unternehmenskultur widerspiegelt
* Mobilität | Nutze unser Jobrad im Leasingmodell
* Work-Life-Balance | Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto
* Genussmomente | Vergünstigte und hochwertige Verpflegung in unseren Mitarbeiterrestaurants garantiert sowie Obstkorb, Wasser und Kaffee / Tee in voll ausgestatteter Küche sind bei uns selbstverständlich
* Corporate Benefits | Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende - Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: spare durchschnittlich 20% bei 600 Onlineshops
* Ehrenamt | #TeilDeinGlück und erhalten zusätzliche bezahlte Freizeit
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.