Aufgaben Bearbeitung der Einkaufsvorgänge im Tagesgeschäft zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Erarbeitung und Umsetzung von geeigneten Beschaffungsstrategien und Prozessen Einholung, Vergleich und Auswahl von Angeboten Eigenverantwortliche Abwicklung der Bestellungen und Aufträge inkl. Terminüberwachung Aktive Mitarbeit im Prozess der Reklamationsbearbeitung Lieferantenentwicklung, Lieferantenrecherche und Durchführung der Lieferantenbewertung Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung und die Leitung Einkauf Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von prozessrelevanten Dokumenten Einkaufsseitige Unterstützung der Kunden- und Entwicklungsprojekte Aktive Begleitung, sowie Vor- und Nachbereitung von Audits Anforderungen Studium oder Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Berufsbild mit fachspezifischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Einkauf Gutes technisches Verständnis Fundierte MS-Office-Kenntnisse und sichere Anwendung eines ERP-Systems (vorzugsweise Dynamics Navision 2018) Idealerweise Grundkenntnis der Zertifizierungen nach ISO 9001, VDA 6.3 oder IATF 16949 Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Reisebereitschaft im In- und Ausland Was wir bieten Weitere Details zur Personalvermittlung erfahren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.