Versicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst
">
Wir suchen einen motivierten Versicherungs- und Finanzberater:in, der unsere Kunden in Aachen beraten und vermitteln möchte.
">
Aufgaben:
">
">
1. Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenziellen Absicherung
">
2. Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
">
3. Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise
">
4. Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
">
">
Beschreibung der Rolle:
">
Unser idealer Kandidat ist eine Person mit kaufmännischer Ausbildung und Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung. Quereinsteiger:innen sind willkommen, wenn sie bereit sind, sich weiterzubilden.
">
Voraussetzungen:
">
">
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
">
* Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
">
* Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung
">
* Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt
">
* Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
">
* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
">
">
Unsere Benefits:
">
">
* Aus- und Weiterbildung: Anstellung beim größten deutschen Privatversicherer
">
* Dienstwagen: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
">
* Terminversorgung: Terminversorgung durch uns
">
* Attraktive Vergütung: Attraktives Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld zuzüglich leistungsorientierter Vergütung
">
* Finanzielle Absicherung: Provisionsausfallzahlung als Absicherung
">
* 31,5 Urlaubstage + Weihnachten und Silvester frei
">
">
Der Schwerpunkt dieser Stelle liegt in Aachen, wo wir unseren Kunden Unterstützung und Beratung bieten möchten.
">
Die Einstellung erfolgt befristet auf 2 Jahre.
Der vereinbarte Gehaltsumfang beträgt mindestens €80.000,00 pro Jahr brutto.